Bierkranz

Maxomix

ww-pappel
Hallo zusammen,

da nächste Woche der Geburtstag eines guten Freundes ansteht dachte ich mir, dass ich ihm etwas für seine selbstgebaute Kellerbar schenken möchte. Einen Bierkranz hatte ich mir vorgestellt.
Er sollte, für möglichst viel Kontrast, aus zwei verschiedenfarbenen Hölzern sein. Meine Auswahl viel auf Ahorn und Nussbaum. Alle Holzverbindungen sind verdübelt!
Es passen acht Kölschgläser in den Bierkranz. Die Löcher habe ich mit einem Universal-Lochbohrer gebohrt. Anschließend die Kanten rund gefräst.
Den Stiel aus Nussbaum ebenfalls und nach oben hin verjüngt.
Aber seht selbst:

Anhänge

• Foto 22.07.17, 19 57 47.jpg
    Foto 22.07.17, 19 57 47.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 242
  • Foto 22.07.17, 19 57 54.jpg
    Foto 22.07.17, 19 57 54.jpg
    1.006,6 KB · Aufrufe: 338

IngoS

ww-robinie
Hallo,

ein typisch kölsches Utensil.

Habe ich während meiner Studienzeit in Köln oft Bekanntschaft mit gemacht.

Gruß

Ingo

Orgelbauer

ww-robinie
Moin,
sind die Kölsch-Gläser nicht diese niedlich-kleinen Probiergläschen ??? :rolleyes: :emoji_wink:
Ich war immer enttäuscht bei jedem Besuch in Kölle, weil der Inhalt viel zu schnell verdunstet, und die Jognes nie mit dem Spülen hinterherkamen :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße vom derzeitigen (deutschen) Regenwald
Klaus

Biker1002

ww-kirsche
Moin,
sind die Kölsch-Gläser nicht diese niedlich-kleinen Probiergläschen ??? :rolleyes: :emoji_wink:
Ich war immer enttäuscht bei jedem Besuch in Kölle, weil der Inhalt viel zu schnell verdunstet, und die Jognes nie mit dem Spülen hinterherkamen :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße vom derzeitigen (deutschen) Regenwald
Klaus

Hi,

da warst du eindeutig in den falschen Lokalitäten. Ein Köbes der was auf sich hält, serviert in der Regel schneller als du trinken kannst. :emoji_slight_smile:

LG Andreas

Orgelbauer

ww-robinie
Moin Andreas,
ich wußte doch, das da was faul sein muß, wenn einen die bucklige Verwandtschaft
freundlichst und spendabel in eine Lokalität einlädt !!! :rolleyes:
Heißt dann ja wohl, die kannten sich aus, wo es sparsam zugeht !
:emoji_stuck_out_tongue::emoji_grin:

Grüße vom Regenwald
Klaus

rockymountaineer

ww-eiche
Ach Kölsch, ich war verwundert, weil da Bierkranz stand :emoji_grin:

Spaß beiseite, ist schön geworden, mir gefällt die Holzauswahl gut! Sowas macht das trinken halt gleich zu einem kleinen Ereignis :emoji_slight_smile:

beppob

ww-robinie
Grüß Euch,

wenigstens mal ein nützliches Geschenk :emoji_grin:, hoffentlich sind die Gläser bei Übergabe auch gleich gefüllt :emoji_stuck_out_tongue:

kleine Kritik: das Querstück(Griff) ist etwas klobig geraten und mit Kanten brechen wurde wohl auch gehudelt, das könnte man etwas schöner gestalten und ausführen :cool:

rorob

ww-robinie
Servus,
schön geworden. Und natürlich, Kölsch ist auch Bier, so wie ich glaube, obergäriges.

Vom Prinzip her ähnlich, aber 4-eckig baue ich Biertragl. (hölzerne 6-packs)
Ihr wißt ja: Schwedischer Bierfahrer=Lars Tragl.

Gruß
Robert

Oben Unten