Biesse Rover 16S PLC Aufspielen

Unregistriert

Gäste
Hallo,

Ich habe mir eine Biesse Rover 16S zugelegt.
Ja ich weis es ist nicht gerade das Neuste vom Neusten, aber sehr erschwinglich.
Die Maschine an sich sieht noch richtig top aus und würde denke ich auch funktionieren. Laut vorbesitzer auf jedem fall.
Die Maschinen Null Punkte anfahren klappt manuell, kann auch alle achsen verfahren.
Mein Prolem ist nur das die Batterie der PLC leer ist und diese nun anscheinend gelöst ist.
nun versuche ich diese über das disketten Laufwerk aufzuspielen, das will aber nicht funkionieren.
Die Maschinendaten kann ich aufspielen.
Laut Bedienungsanleitung soll ich im hinteren Teil des Schaltschranks (Rückseitig) den minaturschalter auf OFF stellen, mache ich allerdings, schaltet isich die ganze steuerung aus, also kann das nicht der schalter sein. Die batterie habe ich nich nicht gewechselt.
Kann mir einer helfen.
Danke schon im Voraus.

woody_49

ww-pappel
Hallo,

ich kann Dir vielleicht helfen. Hab selbst zwei von den Maschinen. Aber die Batterien musst Du auf alle Fälle erst wechseln, die gibt’s bei Biesse Deutschland als Ersatzteil oder bei Elektro-Conrad wo sie wesentlich günstiger sind.

Wenn Du Interesse hast müssten wir das aber per Telefon machen sonst schreiben wir nur Riesen Romane.

LG. Woody_49

Oben Unten