Soweit ich weiss...
Hi, spiele auch pool seit einigen jahren. Das eine queue (lackiert) befindet sich noch im neuzustand und ist zum schutz lackiert, dass es keine feuchtigkeit zieht und krumm wird. Diese Schicht wird normalerweise an- oder sogar abgeschliffen (Je nach deinem handwerklichem Geschick und/oder Preis des Queue: Fachmann zurate ziehen) vor dem ersten Spiel. Je nach vorliebe versiegeln Billardspieler nach dem entfernen des lacks ihr Oberteil. Mittel hierfür sind z.b. gut kriechender cuewax (nen erfahrener kollege versiegelt nach reinigung, schleifen sein Oberteil, indem er Talkumpuder (Babypuder) mit einem lappen auf seinem oberteil heissreibt. Durch die hitze wird dat talkum leicht flüssig und versiegelt es.
Das zweite Oberteil bzw. Cue ist bestimmt gebraucht, schon angeschliffen und daher matt... (wahrscheinlich nicht von dir, oder?)
Fazit: Ich würde nicht teuer geld ausgeben um mir mein schönes flutschiges Oberteil, wieder in den auslieferungszustand zurückversetzen zu lassen. Verlangt man sowas von nem Queuebauer erntet man möglicherweise auch leisen hohn.