Syndrobin
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich plane gerade für einen Freund der sich in das Abenteuer Ehe stürzt ein Hochzeitsgeschenk.
Dazu werden die beiden ein individuelles Spielbrett bekommen.
Das Design wird mit einem CO2 Laser auf das Brett aufgebracht bzw eingebrannt.
Der Laserspezi meinte dafür bräuchte ich am besten Buche, Eiche, Mahagoni oder auch Obsthölzer.
Mein Favorit ist momentan Buche.
Nun mein Problem:
Geplant ist das Spielbrett in sehr genau 40x60cm und ca.1-3cm stark.
Ich war nun schon bei einem Holzhändler aber der hatte nur maximal 35cm breite Hölzer die für mich in Betracht kommen.
Gibt es überhaupt welche die breiter sind?
Eigentlich wollte ich nicht auf Leimhölzer zurückgreifen - ist einfach nicht das Gleiche...
Dazu möchte ich natürlich vermeiden, dass das Spielbrett irgendwann springt und sich Risse bilden. Was muss ich da beachten?
Für jegliche Infos zum Thema bin ich sehr dankbar.
ich plane gerade für einen Freund der sich in das Abenteuer Ehe stürzt ein Hochzeitsgeschenk.
Dazu werden die beiden ein individuelles Spielbrett bekommen.
Das Design wird mit einem CO2 Laser auf das Brett aufgebracht bzw eingebrannt.
Der Laserspezi meinte dafür bräuchte ich am besten Buche, Eiche, Mahagoni oder auch Obsthölzer.
Mein Favorit ist momentan Buche.
Nun mein Problem:
Geplant ist das Spielbrett in sehr genau 40x60cm und ca.1-3cm stark.
Ich war nun schon bei einem Holzhändler aber der hatte nur maximal 35cm breite Hölzer die für mich in Betracht kommen.
Gibt es überhaupt welche die breiter sind?
Eigentlich wollte ich nicht auf Leimhölzer zurückgreifen - ist einfach nicht das Gleiche...
Dazu möchte ich natürlich vermeiden, dass das Spielbrett irgendwann springt und sich Risse bilden. Was muss ich da beachten?
Für jegliche Infos zum Thema bin ich sehr dankbar.