Guten Tag! Ich bin auf diesen Rahmen gestoßen (von einem Spiegel?). Bitte helfen Sie mir bei der Datierung und dem Holz, aus dem es hergestellt ist. Mit freundlichen Grüßen.
Also ich meine, das lässt sich so klar beim besten Willen nicht sagen...Kann durchaus Buche sein, aber auch Rüster oder oder. Evtl. auch was tropisches. Mal mit ner Ziehklinge oder einem Stecheisen oder Schleifpapier die braune Lasur ein bisschen abkratzen, dann kann man mehr sagen...ganz deutlich auf Buche.
jetzt wäre ich gar bei Nadelholz...Kiefer, Fichte, Tanne...inwiefern ist die Holzart bedeutend?
Warum legt man den schönen Bilderrahmen in / auf nassen Schnee und Laub? Sieht auch nach Wurmbefall aus.
Ich schätze es ist Fichte und ist ein "Winterfenster" einer ovalen Firstöffnung. Darauf deuten auch die beiden Ringösen. Das wurde von innen mit Fensterhaken befestigt.
Alter? Evtl Nachkriegszeit oder jünger. Die Verwitterung ist sehr wenig.
LG Gerhard
Hallo. Tun Sie alles, um ihr Leben zu verlängern. Verschließen Sie die Risse. stärken. Zum Schutz mit Beize und Lack abdecken. Und hängen Sie es an die Wand Ich möchte es nicht in eine moderne Sache verwandeln und ich möchte es auch nicht verderben. Mit freundlichen Grüßenrestaurieren oder renovieren?