Bitte um eure Hilfe: ovaler Esstisch reparieren

Skopka

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2024
Beiträge
2
Ort
München
Hallo,

beim Umzug wurde Rand meiner Tischplatte beschädigt ==> siehe Foto.

Produktdetails des Inter Link Esstisches Ovali
Grundfarbe: Weiß
Material: MDF
Farbe: Weiß/Chrom
Hauptmaterial: Holz
Artikeltyp: Tisch

Was kann ich hier tun (ausser eine neue Platte anfertigen)? Ich habe keinerlei handwerkliches Geschick.

Danke für Tipps und Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20240503_164315748.jpg
    PXL_20240503_164315748.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 98

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.449
Alter
50
Ort
Saarlouis
Erstmal ist doch die Umzugsfirma in der Haftung. Also nix selber machen, Mangel schriftlich anzeigen, Anspruch formulieren, Lösungsansatz von denen erfragen, Termin setzen.

Und dann sehen, was passiert. Die haben für sowas ne Versicherung, also ärgere Du Dich damit nicht rum.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.336
Ort
Südniedersachsen
Hallo.

Wenns kein Versicherungsschaden ist - „manche“ machen ihren Umzug ja auch selber - den Tisch so kippen, dass die Schadenstelle oben ist. Dann mit Farbe die Stelle betupfen.

Eventuell reicht schon eine Anwendung. Sonst den Vorgang solange - immer nach vorheriger Trocknung - wiederholen, bis die Stelle quasi „vollgelaufen“ ist.

Durch vorheriges Spachteln könntest Du ein paar Vorgänge sparen. Ich würde aber auch da ein/zwei Durchgänge für die Farbe an Tiefe übriglassen. Also die Spachtelmasse noch nicht bündig ausführen/schleifen.

Das kann man dann machen, wenn die o. g. Methode ein nicht zufriedenstellendes Resultat liefert, Du also eine Komplett-Lackierung machen (lassen) willst.

Eventuell alles mal an einem ganz anderen Teil testen.

Rainer
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Erstmal ist doch die Umzugsfirma in der Haftung. Also nix selber machen, Mangel schriftlich anzeigen, Anspruch formulieren, Lösungsansatz von denen erfragen, Termin setzen.

Und dann sehen, was passiert. Die haben für sowas ne Versicherung, also ärgere Du Dich damit nicht rum.
Aus wurde beschädigt zu schließen, dass es eine Firma war... Ich bin in meinem Leben (ab 18) ein paar Mal umgezogen.
Und nur einmal mit einer Firma.
 
Oben Unten