Werker62
ww-esche
Liebe Woodworker,
seit längerer Zeit mal wieder was von mir
Für meine Projekte - z.B. im Moment Bau eines Stereo-Sideboards und anschließend eines großen Bettes aus Massivholz - suche ich einen Frästisch oder ein Fräsmodul.
Bisher habe ich mit einem selbstgebauten Frästisch gearbeitet sowie mit einer "Eigenerfindung" bezüglich Fräslift.
All das ist schön & gut, aber nicht präzise genug und manchmal auch nervig...
Daher habe ich mich entschlossen, mir einen guten kompletten Frästisch (mit Untergestell) zu kaufen oder ein Fräsmodul, welches ich dann auf ein selbst gebautes Gestell stellen würde.
Hier gebe ich mal alle Tische an, die ich gefunden habe und verlinke diese auch:
- Sautershop (Sauter, Kreg, Trend...)
- Fräsmodul von Triton.
Im Sautershop kann man sogar einen Frästisch selbst konfigurieren. Aber ich muss zugeben, dass ich nach mehreren Versuchen nicht sicher bin, ob meine Auswahl auch OK ist.
Es gibt jedoch auch solche Frästische recht günstig von
- Holzmaster,
- Holzmann,
- Bernardo
...aber dass die was taugen, wage ich eher zu bezweifeln
Ebenso gibt es auch richtige Tischfräsmaschinen... also kein Modultisch... von
- CMT Orange Tools
- oder Bernardo.
Kennt Jemand einen dieser beiden Tischfräsmaschinen?
Daher nun meine Frage an Euch, welchen Frästisch / -modul Ihr mir empfehlen könnt?
Ich wäre schon bereit, so zwischen 1.000 und 1.200 Euro anzulegen.
* Bitte aber jetzt nicht eine Diskussion eröffnen in der Art "bau doch selbst - ist günstiger" oder so, denn mein Kaufentschluss steht fest *
Freue mich auf Eure Tipps.
Schöne Grüße,
Werker
seit längerer Zeit mal wieder was von mir
Für meine Projekte - z.B. im Moment Bau eines Stereo-Sideboards und anschließend eines großen Bettes aus Massivholz - suche ich einen Frästisch oder ein Fräsmodul.
Bisher habe ich mit einem selbstgebauten Frästisch gearbeitet sowie mit einer "Eigenerfindung" bezüglich Fräslift.
All das ist schön & gut, aber nicht präzise genug und manchmal auch nervig...
Daher habe ich mich entschlossen, mir einen guten kompletten Frästisch (mit Untergestell) zu kaufen oder ein Fräsmodul, welches ich dann auf ein selbst gebautes Gestell stellen würde.
Hier gebe ich mal alle Tische an, die ich gefunden habe und verlinke diese auch:
- Sautershop (Sauter, Kreg, Trend...)
- Fräsmodul von Triton.
Im Sautershop kann man sogar einen Frästisch selbst konfigurieren. Aber ich muss zugeben, dass ich nach mehreren Versuchen nicht sicher bin, ob meine Auswahl auch OK ist.
Es gibt jedoch auch solche Frästische recht günstig von
- Holzmaster,
- Holzmann,
- Bernardo
...aber dass die was taugen, wage ich eher zu bezweifeln
Ebenso gibt es auch richtige Tischfräsmaschinen... also kein Modultisch... von
- CMT Orange Tools
- oder Bernardo.
Kennt Jemand einen dieser beiden Tischfräsmaschinen?
Daher nun meine Frage an Euch, welchen Frästisch / -modul Ihr mir empfehlen könnt?
Ich wäre schon bereit, so zwischen 1.000 und 1.200 Euro anzulegen.
* Bitte aber jetzt nicht eine Diskussion eröffnen in der Art "bau doch selbst - ist günstiger" oder so, denn mein Kaufentschluss steht fest *
Freue mich auf Eure Tipps.
Schöne Grüße,
Werker
Zuletzt bearbeitet: