Holzfummler
ww-robinie
Moin,
wie die Welt sich doch verändert ...
Voriges Jahr im Mai haben wir uns 3 neue Dachflächenfenster (ca 70 x 160, 3er Glas) mit Solar-Aussenrollos von der Weltfirma Heim&Haus gekauft und einbauen lassen. Auf Empfehlung eines Bekannten und mangels Handwerkbetriebes vor Ort. Einbau zügig, ordentlich, wir waren sehr zufrieden.
Ende August lies sich ein Aussenrollo nicht mehr bedienen. Da die Funkfernbedienung kein Leuchtfeuer von sich gab, habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Weiter tod.
Die Firma hat mir eine neue FB geschickt, mit Anleitung zum anlernen. Leider nur dann, wenn die alte noch geht (Kopierfunktion).
Per eMail Anleitung zur Neueinrichtung geschickt. 3x plus 1x Frau durchgeführt, keine Reaktion des Rollos.
Firma noch einmal angerufen. Per eMail kam ein Reparaturauftrag reingeflattert mit der Aufforderung, vorab zu unterschreiben, dass die Fahrtkosten rd. 80 € und der Stundenlohn ca. 80 € von mir übernommen wird, wenn ein Bedienerfehler vorliegt. Der Techniker wird dies vor Ort entscheiden.
Meine Antwort: es liegt ein Mangel vor im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, und die Firma möchte diesen bitte bis zum 30.9.2023 beseitigen. Antwort: Techniker kann erst am 9.10.. Wir sassen am 9.10. da und es kam kein Techniker. Seine Tel-Nr. hatten wir bekommen (falls Terminverschiebung o. Ä.), Anruf: Auftrag wurde seitens H&H stormiert. Anruf bei H&H: Auftrag wurde storniert, weil der Blanko-Scheck nicht vorliegt. Wir haben aber keine Info bekommen.
Nächste Woche geht's übern Rechtsschutz zum Anwalt, als ob ich nicht ganz andere Themen hätte.
Das ist die neue Welt, der Kunde ist nicht König sondern Bettler.
LG
Thomas
wie die Welt sich doch verändert ...
Voriges Jahr im Mai haben wir uns 3 neue Dachflächenfenster (ca 70 x 160, 3er Glas) mit Solar-Aussenrollos von der Weltfirma Heim&Haus gekauft und einbauen lassen. Auf Empfehlung eines Bekannten und mangels Handwerkbetriebes vor Ort. Einbau zügig, ordentlich, wir waren sehr zufrieden.
Ende August lies sich ein Aussenrollo nicht mehr bedienen. Da die Funkfernbedienung kein Leuchtfeuer von sich gab, habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Weiter tod.
Die Firma hat mir eine neue FB geschickt, mit Anleitung zum anlernen. Leider nur dann, wenn die alte noch geht (Kopierfunktion).
Per eMail Anleitung zur Neueinrichtung geschickt. 3x plus 1x Frau durchgeführt, keine Reaktion des Rollos.
Firma noch einmal angerufen. Per eMail kam ein Reparaturauftrag reingeflattert mit der Aufforderung, vorab zu unterschreiben, dass die Fahrtkosten rd. 80 € und der Stundenlohn ca. 80 € von mir übernommen wird, wenn ein Bedienerfehler vorliegt. Der Techniker wird dies vor Ort entscheiden.
Meine Antwort: es liegt ein Mangel vor im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, und die Firma möchte diesen bitte bis zum 30.9.2023 beseitigen. Antwort: Techniker kann erst am 9.10.. Wir sassen am 9.10. da und es kam kein Techniker. Seine Tel-Nr. hatten wir bekommen (falls Terminverschiebung o. Ä.), Anruf: Auftrag wurde seitens H&H stormiert. Anruf bei H&H: Auftrag wurde storniert, weil der Blanko-Scheck nicht vorliegt. Wir haben aber keine Info bekommen.
Nächste Woche geht's übern Rechtsschutz zum Anwalt, als ob ich nicht ganz andere Themen hätte.
Das ist die neue Welt, der Kunde ist nicht König sondern Bettler.
LG
Thomas