Blockstufe lose

Nicci1972

ww-pappel
Ich habe eine Blocksteintreppe und die unterste Stufe wackelt.Wie kann ich sie befestigen. Ich bin Laie und habe mit Bauen keine Erfahrung.Bitte einfache Lösungen und nichts kompliziertes. Ich bedanke mich im voraus.

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Ich habe eine Blocksteintreppe und die unterste Stufe wackelt.Wie kann ich sie befestigen. Ich bin Laie und habe mit Bauen keine Erfahrung.Bitte einfache Lösungen und nichts kompliziertes. Ich bedanke mich im voraus.
Bitte stelle ein Bild ein, um die Situation zu sehen.
Bis nachher

MTrp

ww-robinie
Dass hier auch Ärzte, Elektriker oder Maschinenbauer sowie IT-ler aktiv sind, finde ich sehr nützlich.....

Ja, durchaus - aber sich als n e u e r User für eine Frage in einem Holzforum anzumelden, die absolut nichts mit Holz zu tun hat, finde ich schon reichlich seltsam. Das Drumherum - habe keine Bauerfahrung, will eine einfache, unkomplizierte Lösung - dito.

fahe

ww-robinie
Es war ein Spaß.

Die richtige Lösung folgt natürlich meinem Lieblingsspruch:
Ist die Handwerkskunst am Ende, bringt Silikon die schnelle Wende. :emoji_joy:

PS: In der Tat habe ich allerdings Anfang der Neunziger in frisch von einem niederländischen Bauträger hochgezogenen Einfamilienhäusern Zwischenwände gefunden, die kurz unterhalb der Decke endeten... und bei denen dann die Lücken kunstvoll mit Bauschaum gefüllt wurden.

Nicci1972

ww-pappel
Entschuldigung das ich das falsche Forum genommen habe,tut mir sehr leid.Also Bauschaum fällt schon mal raus,das weiß ich auch.Das Haus steht unter Denkmalschutz und die Treppe ist gut fünfzig Jahre alt,also der Unterbau ist sehr stabil.Das it dem Injektionsmörtel werde ich versuchen,danke für den Tip.Und auch wenn ich im falschem Forum gelandet bin nehmt es mir bitte nicht krum,danke das mir trotzdem geantwortet wurde.

Oben Unten