bluetooth-fähigen Gehörschutz

schorsch

ww-robinie
Hallo,

gibt es einen bluetooth-fähigen Gehörschutz OHNE:
-Radio
-Telefon
-Frequenzausblendung

Also einfach nur einen Gehörschutz mit dem man auch Musik vom Handy kabellos abspielen kann.

Auch eine Selbsbaulösung kommt nicht in Frage!

Gruß Georg

Friederich

ww-robinie
Es gibt ja offene und geschlossene Kopfhörer. Bestimmt auch Kabellose für beide Versionen.
Geschlossene lassen keinen Schall nach außen, und daher sicherlich auch nur wenig nach innen.
Aber willst du dich wirklich beim Arbeiten mit Musik zududeln lassen??
Stell ich mir nervig und vor allem auch gefährlich vor.

tiepel

ww-robinie
Hi,
gib doch mal "gehörschutz bluetooth" in der Bucht in die Suchmaske.
So wie ich das kurzfristig übrblicke ist zumindest das Radio immer dabei. Aber ohne weitere Funktionen.
Warum ist Dir "nur Bluetooth" so wichtig?
Gruß Reimund

Glismann

ww-robinie
Gehörschutz brauch ich bei Arbeiten an der Maschine oder beim Bohren auf der Baustelle.
Bei beiden kann ich mir Musik nicht vorstellen.

esvaubee

ww-esche
Hallo,

gibt es einen bluetooth-fähigen Gehörschutz OHNE:
-Radio
-Telefon
-Frequenzausblendung

Also einfach nur einen Gehörschutz mit dem man auch Musik vom Handy kabellos abspielen kann.

Auch eine Selbsbaulösung kommt nicht in Frage!

Gruß Georg

Ich habe von Contorion den Stier Kapselgehörschutz. Der hat zwar auch ein Radio, aber das muss man nicht nutzen :emoji_wink:
Das ist irgendein umgelabeltes China Ding, ich bin aber ganz zufrieden damit. Laufzeit ist sehr gut und der Klang ausreichend gut.

Ich verwende das Ding häufig beim renovieren usw. Selbst wenn man grad keinen Gehörschutz benötigt. Das Teil sitzt einfach besser als normale Kopfhörer und rutscht auch nicht wenn man Wohnzimmeruntypische Körperhaltungen einnimmt :emoji_wink:

An der Kreissäge kann man die Musik auch ausmachen. Ist technisch möglich.

uli2003

ww-robinie
Nein, so etwas gibt es nicht. Wohl aber wie gesagt gute Kopfhörer (z.B. Teufel 'Sound of Silence') mit bis über 36dB Dämpfung.
Ob das nun werkstatttauglich ist, weiß ich nicht. Möglicherweise ist die Kombination aus Lärmumgebung+HiFi+Sicherheit etwas seltsam?

Grüße
Uli

schorsch

ww-robinie
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Natürlich wäre dieser bluttooth-Schallschutzkopfhörer nicht für den Maschinenraum gedacht, sondern mehr für stupide Bankraumarbeiten mit gelegentlichem Einsatz von Handmaschinen (z.B. Oberfräse). Da kann Musik manchmal die Laune doch heben, ohne dabei andere zu stören/nerven, und gleichzeitig hat man auch noch ein wenig Schallschutz von außen, den man sonst vielleicht nicht hätte.
Die Idee mit einem vernünftigen, normalen kabellosen Kopfhörer scheint mir die beste Lösung.
Gruß Georg

Friederich

ww-robinie
Die Idee mit einem vernünftigen, normalen kabellosen Kopfhörer scheint mir die beste Lösung.
Ja, den kannst du dann auch im Wohnzimmer benutzen.
Und den Unterschied zwischen geschlossener, offener, halboffener Bauweise beachten.
Wobei vielleicht sogar halboffene genügend Schallschutz bieten (?). Angenehmer zu tragen wären sie jedenfalls.

WinfriedM

ww-robinie
Spürbaren Schallschutz wirst du nur mit geschlossener Bauweise erreichen, die im Consumerbereich glaube ich relativ selten ist.

tinus

ww-fichte
Hallo Georg,

ich habe seit ca. zwei Jahren den Gehörschutz "ION Audio Tough Sounds" (gibt es bei Amazon).
Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruss Tinus

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,

Ich habe den 3M SNR24dB und bin damit sehr zufrieden. Gerade gesehen, gibt es derzeit bei ebay für <100€ (hatte 129€ bezahlt wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Vorteile: Normale AA Batterien (ich nutze Akkus), guter Schallschutz, hoher Tragekomfort (wie immer bei 3M), austauschbarer "Hygienekit" und guter Klang.

Einzigstes Manko: Nicht als Freisprecheinrichtung nutzbar (kein Mikrofon) stört mich aber nicht da ich im Keller eh selten Empfang habe.

Ich wollte die Variante mit Radio (Der Empfang ist auch im Keller Top), es gib von 3M auch eine Variante nur mit bluetooth.

Gruß SAW

Oben Unten