blum und Grass

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>habe gerade ein Problem, Wir müssen eine Reihe von Schränken abändern. Das heist eigentlich nur die Türen. Aus eins mach zwei, es sind aber nur drei Bänder (Marke Grass) montiert. Das heist ich muss ein Band ergänzen (Marke blum). Chef meint das sich &nbsp;die beiden Bänder also einmal Grass einmal Blum an einer Türen vertragen. Hat das jdm schon ausprobiert. <br><br>Ciao von now<br>carsten

Achim

ww-kastanie
Hallo Carsten,<br><br>habe es zwar noch nicht ausprobiert, denke aber solange du an einer Türe ein Grass und ein Blum verwendest dürfte es keine Probleme geben, ausser vielleicht das die Türe nach dem Öffnen etwas schief steht (wen stört´s). Probleme könnte es vielleicht geben, wenn du das Blum zwischen 2 Grass setzt, aber das wäre ja bei dir nicht der Fall.<br>Trotzdem viel Glück beim Probieren

Guest

Gäste
Was spricht dagegen alle Bänder auszutauschen?<br>Wenn die Bänder nicht zusammenpassen und die Türen nicht einwandfrei funktionieren ist eine zusätzliche Fahrt zur Baustelle sicherlich teurer als die Blum-Bänder. Es kann sein das die Öffnungswege der Bänder unterschiedlich sind und dann irgendwann Probleme auftauchen.<br><br>Gruß<br><br>Wilhelm

Guest

Gäste
Hallo<br><br>Ich würde sagen, &quot;Schmeiß alle Bänder raus und<br>ersetze sie durch neue.&quot;<br>Das erhöht auf alle Fälle die Lebensdauer und vermeidet im Vorfeld eventuellen Ärger.<br>So teuer sind die Dinger ja nicht.<br><br>Gruß Michael

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>naja die Türen habe ich heute eingebaut. Wie vom Chef vorgesehen mit Mixtur Blum und grass (je eine Band) also es gab keine Problme.<br><br>Ciao von now<br><br>carsten

Oben Unten