derHarri
ww-kastanie
Servus Leute,
ich möchte an meinen Geräteschuppen eine Boden Deckel Schalung anbringen.
Querlattung mit 30x50 Latten. Die Böden und Deckel Bretter sind Fichte sägerau, 140mm breit 24mm stark.
Es geht im Prinzip nur noch um die Art der Befestigung der Bretter. Bei ca 70 Brettern und 5 Kreuzpunkten wären das mal eben mindestens 700 schrauben. Ich suche natürlich eine gute Lösung, wird aber auch schnell eine Preisfrage.
ich möchte an meinen Geräteschuppen eine Boden Deckel Schalung anbringen.
Querlattung mit 30x50 Latten. Die Böden und Deckel Bretter sind Fichte sägerau, 140mm breit 24mm stark.
Es geht im Prinzip nur noch um die Art der Befestigung der Bretter. Bei ca 70 Brettern und 5 Kreuzpunkten wären das mal eben mindestens 700 schrauben. Ich suche natürlich eine gute Lösung, wird aber auch schnell eine Preisfrage.
- Macht es Sinn Nägel statt schrauben zu verwenden?
- Speziell für die Deckel könnte ich mir vorstellen, dass die Schrauben mit 2 Gewinden Sinn machen können.
Wenn ich das richtig verstehe, wird durch das zweite Gewinde das Brett auf seiner Position fixiert.
Die haben aber wahrscheinlich dafür weniger Zug als normale Teilgewinde Schrauben? - Könnte man dann auch Terrassenschrauben mit Zylinderkopf nehmen?
- Oder lass ich mich vom Marketing der Schraubenhersteller blenden und Edelstahl Teilgewinde reicht völlig aus?