Bodenträger gesucht

bomm

ww-pappel
Ich habe beim Umzug einen Bodenträger von einem Regal verloren. Der Hersteller des Regals ist mir nicht bekannt.

Die Bodenträger sind im Boden versenkt. Der Zapfen für die Seitenwand hat ca. 5mm Durchmesser, der Zapfen für den Boden ca. 10mm.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Bodenträger bekommen könnte? Oder wie die genaue Bezeichnung ist?

1000041938.jpg

Gruß
Bodo

IngoS

ww-robinie
Hallo,

da funktioniert auch ein einfacher 5mm Bodenträger. Dort anbringen, wo die Belastung gering ist, z.B. hinten oben.

Gruß

Ingo

bomm

ww-pappel
VB 135, Kunststoff, schwarz, Artikelnummer 79649 in den Boden.
Danke für den Vorschlag. Leider brauchen die VB 135 eine 20mm-Bohrung. Die im Boden hat nur 10mm.

Wenn ich die Original-Teile nicht finde, könnte ich versuchen, ob mir das jemand mit 3D-Drucker produzieren kann.

tiepel

ww-robinie
Hi,
habe gerade einen alten Schrank zerlegt.
Sind nicht die gleichen, aber vielleicht anzupassen.
Der Durchmesser, der ins Regal ragt, ist 12mm.
Mitte Bolzen bis Unterkannte Fachboden ist 8mm.
Schicke ich Dir gerne gegen Porto zu, wenn Du magst. Habe auch noch mehr. Die sind aber verschraubt, was ja auch kein Problem ist.
Gruß Reimund

PS:
Anhang zugefügt.

Anhänge

• IMG_20240910_204327054.jpg
    IMG_20240910_204327054.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

bomm

ww-pappel
Sind nicht die gleichen, aber vielleicht anzupassen.
...
Schicke ich Dir gerne gegen Porto zu, wenn Du magst.
Hallo Reimund,

ich kann erst am WE messen. Ich nehme die gern. Mir ist es lieber, die Bodenträger zu bearbeiten als die Bretter. Ich schicke dir eine Nachricht.

Trotzdem wäre ich weiterhin an einer Bezugsquelle oder Informationen über diese Art Bodenträger interessiert.

Gruß
Bodo

Oben Unten