Hallo Geru,
ich habe den o.g. Tisch als Behelfs-Tisch (...)
Für kleinere und leichte Arbeiten kann der Tisch schon geeignet sein...
Kann ich bestätigen.
Schön ist auch, dass er ordentlich Gewicht verträgt (180kg? 200kg?). Und das schnelle Auf- und Abbauen ist praktisch, ebenso die Sache, dass er im zusammengeklappten Zustand sehr flach ist - prima für den PKW. Nicht so schön: die Kurbeln sind nach nem Dreivierteljahr jetzt schon nicht mehr so gleichläufig, keine Ahnung, ob man da was nachstellen kann. Und: hör nicht auf die Bewertungen, wo Hausfrauen (nicht negativ gemeint!) schreiben, ihr unendlich handwerklich geschickter Göttergatte würde sich jedesmal die Finger krankenhausreif / blutig einklemmen beim Auf- und Abbau. Wenn
ich das nicht schaffe, kann das eigentlich niemand schaffen.
Mein Fazit:
Wenn Du auf die Spannvorrichtung verzichten kannst, mehr Arbeitsfläche benötigst, dann überleg Dir vielleicht lieber zwei Holz- oder Metallböcke und eine Platte drüber (z.B. eine alte Tür) - sofern Du nicht ultramobil sein willst. Hier eine Art "Luxusvariante", allerdings nicht mit einer einfachen Platte drüber:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=_qvIT2_2bls]Werkstatt: Diese Böcke halten (fast) alles aus - YouTube[/ame]
Eine alte Tür, 2 Aldi-Böcke à 15,- €... wären - je nachdem - vielleicht ein paar € billiger.
Ansonsten im Vergleich mit vergleichbaren Modellen anderer Hersteller hat der Bosch-Tisch mehr Auflagefläche, wenn ich mich nicht irre: definitiv ein Pluspunkt, aber ich befürchte wir reden hier nur über ein paar Quadratzentimeter.