Bosch OF an Festool Schiene

nflanders

ww-birke
Hallo zusammen,

anstelle den Adapter selber zu basteln, kann ich nicht meine Bosch POF1400 mit diesem Adapter: FESTOOL Führungsanschlag FS-OF 1000 # 488752 an meiner Festo Führungsschiene führen...oder stimmt der Stangenabstand/Durchmesser nicht?

Danke! nflanders

hinnakk

ww-birnbaum
Mess doch einfach mal den Durchmesser der Stangen und den Abstand der Befestigungen an deiner OF dann kann man dir einfacher helfen.

Was du bei der Sache nicht vergessen solltest ist, dass Festool um den Höhenunterschied beim Fräsen mit der Schiene auszugleichen so einen höhenverstellbaren Fuß hat. Das ganze kann man aber auch mit einem Stück Holz lösen, das man dann unter die Platte der Fräse klebt (doppelseitiges Klebeband).

Es geht auch ohne diesen Fuß, nur dann wird es wackelig und mann könnte besser an einem Richtscheid oder ner Wasserwage entlang schieben.

MfG hinnakk

hinnakk

ww-birnbaum
So ich habe mal nachgemessen es sind 8mm im Durchmesser der Stangen. Die Stangen haben einen Abstand von Mitte Stange zu Mitte Stange von 10,7mm und zwischen den Stangen sind es dann 9,9mm. Das ganze an der Festool OF 1010.

Schöne Grüße hinnakk

nflanders

ww-birke
Dankeschön,

dann steig ich heut mal in den Keller und messe meine POF1400

nflanders

nflanders

ww-birke
tja war natürlich ganz hinten, meine POF...und passt nicht:

Stangendurchmesser: 7,8mm, Stangenabstand (Mitte zu Mitte) 84mm..schade.

schönes Wochennede noch!

nflanders

Oben Unten