Box für kapex120

xmix

ww-fichte
hallo,

hat jemand eine idee oder bilder für eine transportbox für eine kapex?
mir tut das ding immer so leid, wenn ich es ungeschützt in den trailer schmeisse:emoji_slight_smile:

viele grüße von matthias

quisatzaderach

ww-pappel
Halterung für Kapex

Wie sieht denn der Trailer innen aus?

Von einer Box würde ich abraten, wegen des Gewichts. Wenn im Trailer bereits Einbauten (Werkzeuxboxen / Regale) vorhanden sind, würde ich darauf ein paar Holzleisten befestigen, die den Fuß der Kapex gegen horizontales Wegrutschen sichern. Nach oben dann per Gurt oder Riegel fixieren.

:cool:

Kunstbohrer

ww-robinie
also wir haben im Betrieb eine Kapex in der Kiste
ich hasse es abgrundtief ... nimm lieber den passenden Transportwagen und schieb sie mitsamt diesen dan die Rückwand/Seitenwand des Transporters - und dann hald nen Spangurt/Stange, was auch immer zur Sicherung

xmix

ww-fichte
kapex in der kiste

seltsam, alles ist in systainern ordentlich mit zubehör verpackt, nur die kapex soll ohne kiste sein...
ich wollte mir ne kiste bauen, wo die seitenteile zum klappen sind und gleich als tischverlängerung dienen. d.h. ich will die kapex nie aus der kiste nehmen, sondern sie ist dort fest verankert.

ausserdem kann man auch noch ein paar sägeblätter mit reinpacken, damit man immer das richtige zur hand hat.. wie schwer ist eigentlich egal, da ich ebenerdig arbeite. raus ausm trailer, auf den transportwagen und ab zum einsatzort..

im netz konnte ich nichts zu selbsgebauten boxen für kapex finden..

viele grüße von mathias

Kunstbohrer

ww-robinie
Also ich bin auch ein Großer Fan von sauberen Verstauen,
Allerdings wird die Kapex in der Kiste einfach total unhandlich.

Fürs Arbeiten in der Werkstatt habe ich sowas ähnliches gebaut:
http://gregorhalendaphotography.smugmug.com/Other/Shop-Stuff/i-p2SdkmW/0/XL/DSCF2585-XL.jpg

Auf der Baustelle nutze ich sie meistens so:
http://www.festoolusa.com/images/features/Kapex-Deck-Height.jpg
mir ist die Kiste einfach alleine zu schwer, deswegen bleibt diese im Transporter liegen.

und Wünschen würde ich mir das hier:
https://www.festool.co.uk/Campaigns/spring-2010/PublishingImages/Kapex_baseframe_670x198.jpg
Der untere Bügel steht im zusammengeklappten zustand über, sodas die Maschine bestens geschützt ist. Allerdings ist es nicht ganz Günstig, die Vorteile liegen aber auf der Hand.

hengo

ww-birnbaum
Die Kapex ist schon so recht sperrig.
Wenn noch eine Box dazu kommt wird´s noch
unhandlicher.Wär mir zu unpraktisch.
Wir haben für Montage/Terassenbau ein Untergestell mit Rollen und
passenden Anschlägen (UG-KA-Set) .

Lässt sich leicht und schnell auf- und auch wieder abbauen.
Schöner Nebeneffekt: Kundschaft ist meist interessiert -
schaut sich die Maschine an.
Positiver Eindruck beim Kunden - erstes Ziel erreicht.

Oben Unten