Hallo zusammen,
@Lorenzo
@benben
Also was ihr hier in unsere Aussagen rein interpretiert ist totaler Quatsch.
Niemand von uns Vorrednern gönnt ihm das nicht oder bezeichnet seinen Kunden als Diktator.
Meine Aussage bitte genau lesen und nichts dazu interpretieren:
Der Mann hat aus verschiedenen Gründen finanziellen Spielraum (Haus geerbt, Vollzeit arbeitede Frau, keine Kinder, Bereitschaft mit wenig aus zukommen), der es ihm ermöglicht ein leichtes Leben zu führen, daran ist nichts falsches, aber die Doku erweckt den Eindruck, das können ja eigentlich alle Schreiner (Menschen in BRD) so machen. Über all laufen Verständnisvolle zahlungskräftige Kunden herum (Bauherren mit Zeitdruck gibt es gar nicht).
Die Wahrheit über unser angeblich achso reiches Land ist, viele müssen unter Zeitdruck ihre Arbeit verrichten. Punkt
Wenn man tolle Möbel bauen wollte und trotzdem damit richtig Geld verdienen muss, dann geht das nur, wenn man sich einen internationalen Ruf erarbeitet und für die superreichen arbeiten kann/darf und nein daran ist auch nichts falsch.
Aber auch wer hier tätig ist hat Angestellte und Zeitdruck und muss rennen. Das war meine Aussage und das ich für dieses Privileg auch kein Problem mit Kunden hätte, auch wenn sie Trump heißen.
Nächste Aussage von mir, nein wir können nicht alle auf Bullerbü leben.
Da verstehe ich den Aufstand den hier einige machen nicht, niemand hat hier etwas gegen die Doku oder den Mann, es wurde nur bemängelt, dass wir alle eben nicht so leben können, auch, wenn die Doku den Eindruck vermittelt.
MFG