Branchensoftware Und CAD Paket

Guest

Gäste
Hallo <br>Suche nach einer günstigen und einfach zu handhabenden Sofware für Schreiner (Branchensoftware &amp; CAD), Wer Tipps oder Empfehlungen hat bitte melden <br>danke.<br><br>P.Kalfier

Guest

Gäste
hi, <br><br>da hast du viel möglichkeiten... <br><br>was genau willst du machen, wie groß ist der betrieb, was stellst du her usw. usw.. <br><br>wenn du nur die aufträge und rechnungen schreibe willst kommst du mit lexware software hin, 150,- bis 500,- ( inkl. buchhaltung und lohn ) <br><br>willst du aber ganze poduktionsabläufe planen und erstellen so musst du mit 5000,- bis 15000,- dm rechnen.<br><br>da hast du dann aber ein cad programm inkl. betriebssoftware droin ( zb. Vector Works ) <br>du kannst aber auch richtige cad soft kaufen ( vellum ) &nbsp;die liegt bei 15000,- zzgl A-Cad 10000,- bis 15000,- damit kannst du komplexe innenausbauten erstellen und stücklisten, zeichnungen cnc-programme generieren inkl. beschläge usw. <br><br>also, entweder günstig mit viel arbeit drinne oder comfortable und teuer. <br><br>für ein kleinen betrieb würde ich dir den vorschlag machen lexware faktura und von hettich die planungssoft für möbel, kosten ca. 350,- bis 400,- damit kannst du wenigstens etwas konstruieren und deine aufträge verwalten, lohn und bufu lasse vom steuerberater machen, das ist immer besser und genauer.. <br><br>achja, rechner, monitor und drucker kommen mit ca 4000,- bis 6000,- dm dazu.. <br><br>wenn fragen sind, frag :emoji_wink: &nbsp; &nbsp;<br><br>ray....

Guest

Gäste
hi,<br>ein sehr schönes und einfach zu bedienendes Programm wie ich finde ist imos das die fa.dr.Prekwinkel vertreibt. Auto cad wird bei diesem programm wie ich glaube vorausgesetzt.<br>auf der dds page wird gerade ein gebrauchtes für 12000,-DM neupreis ca.20000,-DM.<br>Gruß marcus

Finger

ww-birnbaum
Hallo Patrick,<br>Es gibt eine recht einfache und auch gute Lösung für Tischler. Die Von der Zeichnung bis zur Rechnung keine Wünsche offen läst und nicht zuschwer zu bedinen ist laut den Tischlern die ich kenne. Es ist roncofix mit AVE32. roncofix ist eine Cad Lösung die nur für den Tischler entwickelt ist und dqas schon seit 12 Jahren. Ave32 ist die Bürolösung für den Tischler.

EXPLOTEC

ww-pappel
Hallo Patrik und Michael Finger,<br>auch wir haben roncofix und AVE32 installiert.<br>Wir sind sehr zufrieden und es gibt sogar mehrere Ausbaustufen der Software(z.B. Zuschnittsoftware Mat.-Bedarf u.a.). <br>am besten mal stöbern unter <br>www.roncofix.de<br><br>Gruß Bernd<br>

Guest

Gäste
Hallo,<br><br>falls du dich noch nicht entschieden hast und in Hamburg-Nähe wohnst, es gibt da einen Modellversuch der sich speziell mit der Beratung und Betreuung von Handwerksfirmen bei der Auswahl und Einführung von CAD oder CAD/CAM-Software (und Branchenprogrammen) beschäftigt. Beratung ist kostenlos und unverbindlich, wird durch Tutoren (firmenunabhängig) geleistet. Weitere Infos und Kontaktadressen auf<br><br>http://www.gsechs.de/modellversuch<br><br>Gruß Antje

Oben Unten