Branchensoftware zb Schreiners büro bosch officeon etc

joh.t.

ww-robinie
Hallo,
beschäftige mich gerade mit Branchensoftware. Wegen E Rechnung.
Heute ist mir Werbung von Bosch Officeon ins Haus geflattert, Schreiners Büro habe ich mir angeguckt.
Was habt Ihr ? Was gibt es noch ? Welche Erfahrungen gibt es ?

Bin kleiner Einzelkämpfer.

Vg Johannes

Kerstenk

ww-robinie
ich habe mal kurz da reingeschaut, alleine das man mieten muss, ist ein Killerargument dagegen. Ich habe erst kürzlich gekauft, kostet weniger wie da ein halbes Jahr mieten.
Und dann die Frage, geht es nur um Rechnungen, oder hast Du vor noch mehr damit zu erledigen?

Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Hallo,
beschäftige mich gerade mit Branchensoftware. Wegen E Rechnung.
Heute ist mir Werbung von Bosch Officeon ins Haus geflattert, Schreiners Büro habe ich mir angeguckt.
Was habt Ihr ? Was gibt es noch ? Welche Erfahrungen gibt es ?

Bin kleiner Einzelkämpfer.

Vg Johannes
Vorsicht bei Bosch. Wir hatten die mal wg. einer BI (business intelligence) Lösung mehrere Monate im Haus.
Fazit: Bosch kann bestimmt vieles, Software gehört nicht dazu. Das Risiko, das deren Software einfach nach kurzer Zeit wieder eingestampf wird, wäre mir zu gross.

Andi 91

ww-fichte
Hallo,
Ich verwende Schreiners Büro.
Kann nichts negatives sagen( nutze aber auch nicht alle Funktionen)
Super Support einfache Bedienung und Einarbeitung.

Grüße Andreas

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Bei uns im Büro wird Orgacalc verwendet, ich kann dazu aber keine Detailfragen beantworten. Es kann sehr viel in einem Programm.

ps: wenn du eine CAD Software im Einsatz hast, dann sollte deine Bürosoftware dazu passen und die entsprechenden Schnittstellen haben. Also schau welche Bürosoftware mit deiner bereits verwendet Software zusammenarbeitet.

Oben Unten