Guest
Gäste
hallo kollegen,<br>ich habe vor kurzem den elterlichen betrieb übernommen und bin gerade dabei, einige eingefahrene strukturen (die vor 20 jahren sicher up to date waren) zu verändern.<br>meiner meinung nach, gehört eine vernünftige edv für büro und betrieb einfach dazu - ich hab keine lust der entwicklung hinterherzulaufen und weis, dass viele in meiner altersgruppe (34J) genauso denken.<br>natürlich habe ich mich schon informiert - aber angesichts der nicht gerade geringen investition beim kauf von branchensoftware und einem gescheiten cad-programm, hätte ich gerne die erfahrungen von anderen kollegen gehört.<br>für mich stehen nach genauer sondierung noch 2 hersteller zur auswahl - osd und forma, die im preisvergleich ungefähr gleich liegen.<br>deshalb meine frage: wer hat so ein programm bei sich im einsatz und kann mir die erfahrungen schildern ?? ist die zeit- und geldersparnis im betrieb wirklich so groß wie auf der meisterschule gesagt wird ?? im voraus herzlichen dank für die antworten !!<br>patrick, bei heidelberg