Brandschutzplatten biegen

Guest

Gäste
Hallihallo, <br><br>ich sitz hier grade über eine Ausschreibung für Wandverkleidungen in Treppenhäusern etc. da geht es teilweise um rundgebogene Verkleidungen aus furnierter Brandschutzplatte. Wir haben das Zeug schon verarbeitet (fireplac) aber noch nie gebogen. Radius ist ca.1000mm<br>Hat jemand damit Erfahrung? Hersteller von fireplac sagt :emoji_open_mouth:h ha,!!!<br><br>Bis bald eure béa

khr

ww-esche
Beim Einsatz der Platten in Treppenhäusern braucht´s vermutlich die bauaufsichtliche Zulassung des Produktes, und wenn der Hersteller schon o ha!! sagt, dann würde ich dem Angebot gewiss ein Schreiben beilegen in dem ich darauf hinweise, dass der Hersteller o ha!! &nbsp;gesagt hat, sprich: meine Bedenken gegen die geplante Ausführung anmelden. <br><br>Das hilft Dir zwar bei deiner Frage nicht weiter, ggf. aber bei Haftungsproblemen wenn´s dann mal brennt und die Platte abfällt.

marcel2

ww-birke
Im Branschutz bin ich nicht so gut<br>aber wir haben in diesem falls schon mal<br>Brandschutzlack verwendet alledings nur auf<br>einem Boot und es war auch nur F30.<br><br><br>Gruß <br><br>Marcel

Guest

Gäste
Hallo,<br>zulassung von fireplac ist kein problem.<br>Oh ha, sagten die nur wegen biegen. Das Zeug bröselt schon, wenn es falschangeguckt wird, zumindest unfurniert.<br>Die wollen Baustoffklasse A2 nach DIN 4102.<br>Vileicht sollten wir mal 9mm Platten versuchen, wenns nicht klappt...<br>na, vieleicht weiß ja noch wer was...<br>Vielen dank bis dahin, <br><br>Gruß &nbsp;béa

Guest

Gäste
Hallo Bea<br><br>Wenns mit den A2 Platten von Fireplac nicht geht, vielleicht gehts mit denen von Wilhelmi.<br>Die sollen von der Konsistzenz her wesentlich besser sein.<br>Bitte frag mich nicht nach einer Adresse oder so.<br><br>Allerdings sind die sch...-teuer.<br>(Ich weiß aber nicht was fireplac kostet.)<br><br>Viele Grüße <br><br>Michael

Oben Unten