...da waren wir echt schon ne weile dran und hatten auch schon mal einen Monteur von Kuper da. Verlässlich läuft das nicht. Die Oszylation will nach jedem Bandwechsel aufwändig eingestellt werden. Dann schleifst du 20 min und auf einmal springt das Band runter. Beim ersten mal schaffts die Bremse noch...
Die hydraulik hat neben dem Problem, das man von hochfahren auf runterfahren erstmal warten muss (also nicht schnell ablassen kann) auch den Makel, das der ganze Schleiftisch nur auf einem einzigen, mittleren Zylinder montiert ist. Wenn das vor 30 Jahren mal stabil gewesen ist, weiss ich nicht wie sie das hinbekommen haben. Damit ist aber rum und der Tisch hat definitiv zu viel Spiel...
Aber bei meiner Recherche bin ich auch darauf gestossen, das man die Teppiche wohl in Italien bestellen kann. Deutlich günstiger als bei Büt....g. (angeblich produzieren die sowieso für alle großen Hersteller)
Das Original Ersatzteil bei Büt...g kostet sage und schreibe 2400,- netto. Ohne Versand und ohne Rückgaberecht. Da fällt man doch vom Glauben ab.
Moin
Viele der alten und häufig stark gebrauchten Breitbandschleifmaschinen sind schon ziemlich durchgenudelt.
Und brauchen erst mal eine aufwändige Überholung.
Kostet Zeit und kostet Geld
Ich würde mir so eine Maschine nur beim Händler ( meines Vertrauens ) holen,alles andere ist ein zu hohes Risiko.
Bei dem bekommt man eine Funktionsgarantie und hat im Problemfall einen Ansprechpartner.
Ist wie beim Gebrauchtwagenkauf,da nehm ich einen Kollegen mit oder besser noch ich fahr mit der Möhre zum ADAC.
Warum
- weil ich Schreiner bin und kein KFZler
Die gebrauchte OTT Breitband aus dem Netz die ein Kollege gekauft hatte brauchte lt. Verkäufer nur mal eine Neueinstellung.
Tatsächlich waren einige Teile der Luftversorgung ausgenudelt.
Hat mit der Montage 2100 € + Mwst gekostet.
Glück war,daß die Firma OTT diese Maschine schon mal kurze Zeit vorher durchgeschaut hatte.
Die Mängel waren also wissentlich verschwiegen worden,Kollege bekam einen Teil des Geldes vom Verkäufer zurück.
Wie schon gesagt,Glück gehabt
Gruß