Bretter in U-Form an Wand befestigen

Catphotoz

ww-pappel
Hallo!

Ich habe mehrere Fragen.
Wir wollen, um Stauraum zu schaffen, in unseren kleinen Flur Bretter an der Wand befestigen, und dann kleine Vorhänge davor machen.
Ich hab mal ein Bild, ich hoffe, man erkennt das, worum es geht. :emoji_slight_smile:

19113667.jpg

Nun meine Fragen:
1. Wie kann man die Bretter am besten an der Wand befestigen, sodass sie auch n bissl was aushalten können?
2. Oder gibt es evtl noch andere Möglichkeiten, Stauraum zu schaffen, aber so, dass es nicht stört? (Der Raum hat folgende Maße: 2,05m x 1,24m)

Einzige Bedingungen: Es sollte nicht teuer sein und möglichst schnell umsetzbar (also es sollte nicht mehrere Tage Zeit in Anspruch nehmen müssen)

Danke schonmal im Voraus.

Lg
Caro

Dingsda42

ww-robinie
Das Bild wäre vielleicht echt gut um zu wissen, was du nun wirklich machen willst.
Zumindest ich kann mir gerade mal gar nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.

Hobla

ww-birnbaum
Hallo,

mit dem Bild kann ich nichts anfangen.
Aber ich kenne dein Problem (hatte erst kürzlich ein Bekannter von mir) kleine Wohnung, jeder cm² muss ausgenutzt werden.

Wir haben:
hinter jeder Tür einfach so viele Fächer (Lochleisten mit Haltern) an die Wand gedübelt.
Über den Türen - Winkel angebracht und Brettchens draufgelegt.

Du könntest:
2 Bretter in L-Form verbinden, Leiste an die Wand dübeln und dieses L anschrauben, Vorhang angebracht - fertich.

Oben Unten