Daniloo
ww-kastanie
- Registriert
- 2. Oktober 2011
- Beiträge
- 26
Hallo Woodworker,
wir beabsichtigen einen sehr großen Doppelcarport bauen zu lassen. Momentan stehen 2 Angebote preislich in der engeren Auswahl, ob das ganze fachlich passt da, kann ich mir leider kein Bild davon machen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Ich habe hier von jedem eine Zeichnung. Vielleicht schaut ihr mal drüber und sagt, was die bessere Variante ist.
Beide sind Leimholz, die Pfosten sind 16x16 cm. Einfahrtsbreite ist von Balken zu Balken 7,00 m. Dacheindeckung wird Holzschalung, Dachlatten und Dachziegel. Schneelastenbereich Berlin
Was mir aufgefallen ist:
Der Erste hat keine Zangen (Hängewerk) daher ist der Querbalken höher (36cm).
Der Zweite hat quer keine Kopfbänder. Zangen sind 24x10 cm
Preislich gehen die auch weit auseinander.
Wichtig ist uns, dass der Balken im Einfahrtsbereich trotz der riesigen Spannweite nicht durchbiegt.
Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante oder was müsste verändert werden falls etwas nicht ganz ok ist? Dank Euch
Variante 1
Variante 2
wir beabsichtigen einen sehr großen Doppelcarport bauen zu lassen. Momentan stehen 2 Angebote preislich in der engeren Auswahl, ob das ganze fachlich passt da, kann ich mir leider kein Bild davon machen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Ich habe hier von jedem eine Zeichnung. Vielleicht schaut ihr mal drüber und sagt, was die bessere Variante ist.
Beide sind Leimholz, die Pfosten sind 16x16 cm. Einfahrtsbreite ist von Balken zu Balken 7,00 m. Dacheindeckung wird Holzschalung, Dachlatten und Dachziegel. Schneelastenbereich Berlin
Was mir aufgefallen ist:
Der Erste hat keine Zangen (Hängewerk) daher ist der Querbalken höher (36cm).
Der Zweite hat quer keine Kopfbänder. Zangen sind 24x10 cm
Preislich gehen die auch weit auseinander.
Wichtig ist uns, dass der Balken im Einfahrtsbereich trotz der riesigen Spannweite nicht durchbiegt.
Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante oder was müsste verändert werden falls etwas nicht ganz ok ist? Dank Euch
Variante 1
Variante 2