Hallo
ja was soll ich da noch kommentieren. Ich habe einen Beitrag dessen Inhalt unangemessen war gelöscht. Das da ein weiterer Beitrag mit gelöscht wurde, hat zwei Gründe: zum einen wurde der gelöschte Beitrag in diesem zitiert und war somit auch nach dem löschen noch zu lesen, zum anderen hat letztendlich der Bezug gefehlt.
Ich dachte, es ist klar, dass wenn mehrere Anstoß an einem Beitrag finden, der dazu noch nicht wirklich was mit Holz zu tun hat solche Beiträge nichts in einem Holzforum zu suchen haben. Ich bin da auch von ausgegangen dass solche Löschungen keines Kommentars bzw. Erklärung bedürfen. Das haben wir schon mehrfach gemacht, und eben auch meist berechtigte Kommentare als Reaktion auf unangemessen Beiträge, denen fehlt dann eben der Bezug, das hat nix mit dem Beitrag des kommentierenden useres zu tun, und erst Recht nicht mit dem User. Ich finde es ist bisweilen eine Gratwanderung was lösche ich, was lasse ich unkommentiert stehen und wo schreibe ich auch noch was dazu.
Das ist sicher abhängig vom Thema, von meiner Tagesform ( Lust und Zeit) da bin ich ehrlich und auch der Häufigkeit mit der ein user negativ aufgefallen ist. Letzteres kommt sehr selten vor. Wenn aber Beiträge mehrfach gemeldet oder kommentiert werden weil auch andere an Aussagen usw Anstoß finden reagiere ich sofort wenn ich dasvon Kenntnis erlange. Die Meldung zu diesem Thema kam direkt als ich mich eingeloggt habe. Kurz überflogen und fand die Meldung als auch die Kommentare berechtigt: Reaktion Löschen des Beitrages und des Kommentars, weil dann der Bezug fehlt.
Die Lust mich auch noch hinzusetzen um ein Löschen eines mehrfach gemeldeten Themas zu rechtfertigen tendiert eigentlich gegen Null.
Ich mach den Job hier als Moderator seit Jahren nebenher zu meinen regulären Job. Geld gibt es dafür nicht . Das ist rein meine Freizeit.
Ich werde mir also auch in Zukunft erlauben Kommentarlos zu löschen. Sollte Klärungsbedarf bestehen bitte nachfragen.
Hochachtungsvoll