corian

khr

ww-esche
Hat einer eine Idee, bei wem man im nördlichen Rand des Ruhrgebietes an corian Rohmaterial oder an fertige Küchenarbeitsplatten kommt ?

Guest

Gäste
Hallo KHR<br>Die Fa. Hasenkopf hat Ihre Corianfertigung in Haselünne Tel: 05961 5816<br>Soweit ich informiert bin verarbeitet eine Fa. Hupfer in Münster auch Corian.<br>Vieleicht findet man auch Verarbeiter auf der Homepage von Dupont.<br><br>Gruß Wilhelm

khr

ww-esche
schönen Dank,<br><br>wir &quot;können&quot; malam, rehau, schock, noch irgendwas, aber der Kunde will unbedingt corian haben ...<br><br>schaun wir mal !

michael

cheffe
Teammitglied
moin,<br><br>du solltes dir noch die firma <br>www.pfeiffer-germany.de anschauen.<br>ist glaube ich nicht ganz in deiner nähe aber <br>erreichbar.<br>laß dich nicht von der internetseite erschrecken. die haben, soweit ich weiß, <br>alles was mit corian zu tun hat.

khr

ww-esche
gracias, hombre !<br><br>Ist doch lustig, die Seite ! <br><br>Die drei Typen auf der Startseite sehen zwar aus wie Versicherungsvertreter *schüttelvorgrauen*, aber das Mädel am Badewannenrand macht das locker wieder wett :emoji_wink:

Guest

Gäste
hallo klaus-herrmann<br><br>frag doch mal bei der fa.lechner in rothenburg o. d. tauber nach ob die zu euch liefern.<br><br>gruß<br><br><br>AndiT

khr

ww-esche
Hi,<br><br>vielen Dank an alle, gestern kam der Aussendienstmensch unsres Plattenlieferanten mit einem Produkt an, das dem corian hundertprozentig in Aussehen und Farbe und Struktur entspricht, und preiswerter ist. <br><br>So gesehen ist das Problem gelöst.<br>Nochmals schönen Dank !

ray

ww-fichte
hi, <br><br>und wie nennt sich das zeuges was eben so wie corian ist ?? <br><br><br>ray

khr

ww-esche
STARON heißt´s, ist wohl neu auf dem Markt. Vergleiche in Qualität und Verarbeitbarkeit gibt es noch nicht, und Waschbecken und dergleichen sind erst am Ende des Jahres zu haben, lassen sich aber angeblich durch corian-Teile ersetzten.

michael

cheffe
Teammitglied
ich liebe unser forum<br><br>hier gleich die web adresse:<br>www.staron.com<br>ist übrigens ein asiatischer hersteller.<br>samsung: machen die nicht auch in compi,fernsehn,<br>hifi usw. na egal, hauptsache ist gut und<br>paßt vom preis. khr, gib uns bescheid ob das <br>zeug taugt, wenn du es getestet hast :emoji_wink: .<br><br>PS.: wenn euch der browser nach einem plug in<br>fragt, einfach ignorieren, funkt auch so die seite.<br>ist aber in englisch.<br>

khr

ww-esche
Wenn ich &quot;englisch&quot; will, bestelle ich ein steak. Ich esse aber fast kein Fleisch, schon gar nicht Stücke einer blutigen Rinderleiche. &nbsp;Und ´ne englischsprachige Seite tu ich mir nicht an, und ingeplugt wird bei mir gar nix. <br><br>Trotzdem, ich sage auch ohne Besuch auf deren Seite &quot;Bescheid&quot;.

michael

cheffe
Teammitglied
ieeeeee bist du intolerant.<br>dat is die weltsprache der herr.<br>ich kann die zwar auch nicht, stört mich aber<br>nicht wenn´s denn bilder gibt.... ;D<br><br>aber mit dem bescheid finde ich gut.

ray

ww-fichte
hi, <br><br>hat jemand schon mal mit noblan gearbeitet ? <br><br>ray

Guest

Gäste
Hallo Ray<br>Vor einigen Jahren haben wir Noblan verarbeitet.<br>Es lässt sich so wie Varicor oder Corian verarbeiten. Oder hast Du andere Fragen?<br><br>Gruß <br>Wilhelm

andreas

ww-buche
Hallo alle zusammen!<br>Ich habe die Erfahrung gemacht das sich varikor nicht so gut thermisch verformen läßt wie corian.<br>Andererseits kann man kleinere varikor Fugen auch mit Sekundenkleber dauerhaft verbinden und muß nicht den Original Kleber verwenden.

Oben Unten