Couchtisch Esche

dominikk90

ww-nussbaum
Registriert
21. Dezember 2023
Beiträge
89
Ort
Österreich
Hallo zusammen.

Ich möchte euch ein Projekt von mir vorstellen. Ich bin kompletter Anfänger also habt bitte nachsicht :emoji_grin:

Ich habe mir einen kleinen Couchtisch 60x90 aus Esche gebaut. Gearbeitet wurde mit Record Power PT 107 und einer Dewat Tischkreissäge in meiner sehr kleinen Werkstatt.

Die Lernkurve geht steil bergauf, also ich werde immer besser vom Gefühl her und lerne mit jedem Projekt viel dazu :emoji_grin:

Ich wollte auch eure Meinung bezüglich Schubladen. Soll ich Schubladen einbauen? Anfangs wollte ich links 2, aber die wären dann ziemlich klein und eine große gefällt mir nicht, oder so lassen? Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 20240612_164028.jpg
    20240612_164028.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 156
  • 20240612_174728.jpg
    20240612_174728.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 151
  • 20240612_163134.jpg
    20240612_163134.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 151
  • 20240612_145423.jpg
    20240612_145423.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 152
  • 20240612_162051.jpg
    20240612_162051.jpg
    228 KB · Aufrufe: 158

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
737
Ort
Ulm
Gefällt mir. Ich würde vorerst keine Schubladen einbauen. Kannst immer noch machen.
Ich hoffe du hast die äußeren Schrauben des Fußgestells als Langloch ausgeführt.
 

Schraubzwinge894

ww-nussbaum
Registriert
21. April 2020
Beiträge
78
Ort
München
Schöner Tisch.

Die mit Kreis markierten sollten langlöcher haben, da hier lang auf querholz kommt. Ein Loch kann jeweils normal bleiben.
Bei den mit achtern markierten Löcher bringen langlöcher in faserrichtung nichts, da lang- auf langholz. Wenn dann, senkrecht zur Leiste, was wahrscheinlich schwierig ist. Evtl. Löcher etwas aufbohren.