Liebe Handwerker, Liebe Meister, Liebe Kollegen,
ich habe vor einen Couchtisch für eine Freundin zu bauen.
Dieser soll sich ungefähr nach diesem Muster halten:
Bild ist zusätzlich im Anhang.
Für mich schaut das wie eine alte Scheunentür aus.
Leider habe ich mich noch nie mit altem verwitterten Holz beschäftigt.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Welches Holz bietet sich am ehesten an?
Soll ich mich auf die Suche nach solch einem veralteten Holz machen oder ein neues Produkt bearbeiten und versuchen die Optik hinzubekommen.
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass die Behandlung von neu in alt relativ aufwendig ist. Desweitern würde ich gern wissen, wie ich schnellstmöglich Spalten und Risse in das Holz bekomme, gleichzeitig als Couchtisch benutzbar ist (glatt?)
Muss ich bei altem Holz irgendwelche Bedenken bzgl, Würmern oder anderen Schädlingen haben? Wenn ja, wie behandle ich so etwas?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Ich habe noch einige Bilder hochgeladen, um die Struktur zu zeigen, die das Holz haben sollte, Farbe wie gesagt verwittert grau.
ich habe vor einen Couchtisch für eine Freundin zu bauen.
Dieser soll sich ungefähr nach diesem Muster halten:
Bild ist zusätzlich im Anhang.
Für mich schaut das wie eine alte Scheunentür aus.
Leider habe ich mich noch nie mit altem verwitterten Holz beschäftigt.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Welches Holz bietet sich am ehesten an?
Soll ich mich auf die Suche nach solch einem veralteten Holz machen oder ein neues Produkt bearbeiten und versuchen die Optik hinzubekommen.
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass die Behandlung von neu in alt relativ aufwendig ist. Desweitern würde ich gern wissen, wie ich schnellstmöglich Spalten und Risse in das Holz bekomme, gleichzeitig als Couchtisch benutzbar ist (glatt?)
Muss ich bei altem Holz irgendwelche Bedenken bzgl, Würmern oder anderen Schädlingen haben? Wenn ja, wie behandle ich so etwas?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Ich habe noch einige Bilder hochgeladen, um die Struktur zu zeigen, die das Holz haben sollte, Farbe wie gesagt verwittert grau.