Cronenberger Werkzeugkiste 31. August 2024 (wer kommt?)

Rookie77

ww-robinie
Hallo ihr Lieben,

ich bin an oben genannten Datum in meiner alten Heimat und besuche die Cronenberger Werkzeugkiste.
Wem das nichts sagt:
Alle zwei Jahre treffen sich die dort ansässigen Firmen (u.a. Knipex, Wera, Stahlwille, Picard etc.) und verkaufen ihre Werkzeuge von LKWs aus. Der Erlös wird gespendet und dieses Jahr freue ich mich besonders, weil der Erlös an die hiesigen KiTas bzw Kindertagespflegen geht.

Auf dieser Veranstaltung geht es meist zu wie auf einem Backstreet Boys Konzert in den 90ern, nur ohne Teenies, sondern mit gestandenen Männern, die fast ihre Schlüppis auf die Bühne werfen und in Ohnmacht fallen, wenn ihr gewünschtes Teil endlich vom LKW geholt wird.

Hier haben die Besucher tatsächlich die Möglichkeit, für relativ kleines Geld an gutes Werkzeug zu kommen.

Wann ich genau dort sein werde, weiß ich noch nicht, jedoch wird es relativ früh sein.

Ich freue mich, wenn sich der eine oder andere Woodworker anschließt und man sich dort vielleicht kennen lernt.

Grüße,
Markus

Infos zum genauen Ort gibt es im Netz.

Zuletzt bearbeitet:

ghost82

ww-buche
So ganz habe ich das im Netz nicht verstanden, kann man da einfach hinfahren und direkt bei den Herstellern kaufen? Habe da nur etwas von einer Verlosung gefunden und/ oder das man sich anmelden konnte, was dann aber eher für Händler war.

pinguin1966

ww-ahorn
Ist das in dem Cronenberg zwischen Wuppertal und Solingen? Erde ich mir vormerken. Danke für den Hinweis

Rookie77

ww-robinie
So ganz habe ich das im Netz nicht verstanden, kann man da einfach hinfahren und direkt bei den Herstellern kaufen? Habe da nur etwas von einer Verlosung gefunden und/ oder das man sich anmelden konnte, was dann aber eher für Händler war.
Dort sind Stände aufgebaut und man kann dort die Sachen direkt vom Hersteller kaufen.

Klapauzius

ww-nussbaum
Die Werkzeugkiste ist nichts zum gezielten einkaufen, sondern eher zum stöbern und Schnäppchen machen.

Mein Wera-Bitset z.B. hat dort ein Viertel vom günstigsten Onlinepreis gekostet...

Ich muss dieses Jahr leider arbeiten. Rookie77, bist Du ursprünglich aus Cronenberg?

Rookie77

ww-robinie
@Klapauzius ich bin gebürtiger Wuppertaler. Allerdings muss ich gestehen, dass ich von der Werkzeugkiste erst vor ein paar Jahren erfahren habe. Früher lagen meine Prioritäten woanders. :emoji_grin:

Rookie77

ww-robinie
Ich schiebe den Thread mal hoch. Eine Woche noch und ich bin gespannt. Da mein Sohn jetzt eine 125er mit "Bastel Bedarf" hat, schauen wir, ob wir was bei Stahlwille finden.

pinguin1966

ww-ahorn
Ich werde auch versuchen, hinzukommen. Wahrscheinlich braucht aber meine Frau das Auto. Dann wird es mit dem ÖPNV echt anstrengend ...

RüdigerS

ww-ahorn
Gerne Bilder. Hab mir die Liste mit den Ständen angesehen. Aber was die dann tatsächlich verkaufen, würde mich schon interessieren.
Wünsche viel Spaß und nette Einkäufe.

Rookie77

ww-robinie
1000077131.jpg
1000077133.jpg

Da es sich hier um die Abbildung einer Menschenmenge ohne direkten Bezug zu einer Person handelt, ist eine Einwilligung der Personen nicht notwendig.

Anbei unsere Ausbeute:

1000077142.jpg

pinguin1966

ww-ahorn
Ich war auch da. Sogar früh. ich habe es aber erst recht spät an den Stand von Wera geschafft, da war kein Durchkommen :emoji_cry:
Dafür habe ich ganz gut bei Knipex zugeschlagen :emoji_innocent:
Nochmal danke für den Hinweis :emoji_pray:

Oben Unten