Dünner Viertelstab / Dreikantstab / Dichtung o.ä. gesucht

fargotof

ww-pappel
Registriert
13. November 2019
Beiträge
10
Ort
Wolfsburg
Moin,

ich habe einen "Holzkasten" hinter meinem TV mit Akkustikpaneelen verkleidet, soweit sehr schön. Leider lasse ich die Paneele "über Eck" zu knapp Stoß auf Stoß aufeinandertreffen, sodass die leicht "unsauberen" Kanten im MDF sichtbar sind. Ich würde das gern mit einem schwarzen Viertelstab / Dreikantstab / o.ä. kaschieren (s. angehängter Schnitt), finde aber zumindest online keine kleinen mit Kantenlänge ca. max. 5mm (oder wenn dann zu kurz, ich brauche 122cm Länge).

Vielleicht geben Baumarkt / Holzhandlung ja mehr her, oder ich muss noch länger suchen, wollte aber mal Fragen, ob es ggf. bessere Suchbegriffe oder auch Alternativen für dieses Problem (z.B. Kunstoffdichtung mit dreieckigem Profil, ... ) gibt.

Mit einer Tischkreissäge könnt ich ja bestimmt einen dickeren Stab kleiner sägen, habe ich aber leider nicht. Oder meint ihr, das könnte per HKS und Schiene auch ordentlich werden?

Viele Grüße
Sören
 

Anhänge

  • schnitt.png
    schnitt.png
    10,5 KB · Aufrufe: 32

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.415
Ort
Ebstorf
Hallo,

mit Handkreissäge und Schiene kannst du von einem Brett doch eine entsprechende Leiste runter sägen. Säge auf Gehrung eingestellt und los. Das Ausgangsbrett darf nur nicht zu schmal sein, damit du genug Auflage hast.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten