Hi miteinander, ich bin neu hier im Forum und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich werke seit ca. 50 Jahren an allem möglichen, von Gartenlauben bis Eigenbaumöbeln und seit ein paar Jahren, habe ich den Instrumentenbau (Gitarren ) entdeckt. Da bin ich ganz gut mit Handwerkszeug und auch mit elektronischem Gerät ausgestattet. Was mir noch fehlt ist eine Säge, mit der ich sehr exakt dünne Schichten (ca. 0,5 mm) von Holzblöcken oder Leisten absägen kann, ohne dass ich zu viel durch den Schnitt selbst verliere. Die Holzblöcke bzw. Leisten sind nicht sehr hoch, ca. 1 cm. Grundsätzlich wäre hier wahrscheinlich eine Bandsäge das Mittel der Wahl, aber da fehlt mir doch der Platz und für die paar mal im Jahr wo ich das benötige ist mir die Anschaffung dann doch zu teuer (was ordentliches liegt halt doch bei jenseits der 1000 €).
Nun habe ich eine Festool TS 55, die ich auch als stationäre Tischkreissäge nutze. Mit der kann ich natürlich sehr schön und sauber die Schichten absägen, aber das kostet mich immer an die 2,5 mm an Material (und das ist wirklich kostbar). Meine Frage daher: Kennt jemand Sägeblätter für die TS 55 die so dünn wie möglich sind, wenn möglich unter 1 mm um den Schnittverlust so gering wie möglich zu halten?
Nun habe ich eine Festool TS 55, die ich auch als stationäre Tischkreissäge nutze. Mit der kann ich natürlich sehr schön und sauber die Schichten absägen, aber das kostet mich immer an die 2,5 mm an Material (und das ist wirklich kostbar). Meine Frage daher: Kennt jemand Sägeblätter für die TS 55 die so dünn wie möglich sind, wenn möglich unter 1 mm um den Schnittverlust so gering wie möglich zu halten?