Drexelfrosch
ww-esche
Wie würdet Ihr beim Steinbackofen das Dach bauen???
So das es einigermassen Fachmännisch ist?
Ich kann kein Mittelfers (Balken ganz oben der durchgeht) setzten..da der Schornstein dort läuft.....höchstens einen "anflicken" vorne...kann man das machen? Von der Optik her wäre das schön..aber nicht gekonnt? Oder macht man das auch?Habe ich jedenfalls schon gesehen...
Oder zwei Balken rechts und links neben den Schornstein...? (wie auf der Skizze) Würde aber wegen der geringen Ofen Maße von 1,20 ca. breite nicht so toll aussehen?
Sorry für die fehlenden Balken Namen...habe diese jetzt leider nicht zu Hand...Pfetten waren die unten aufliegen auf der Mauer..das weiß ich noch...
Diese werden bei meinen Ofen...mittels 4 Stehbolzen befestigt..siehe Bild...
Wie würdet Ihr das Dach bauen?
Noch ist der Schornstein nicht ganz gemauert..aber viel umlegen kann ich ihn nicht mehr...denke daher ich mauere Ihn gerade hoch...alles andere ist Quatsch..
Wie kann ich die "Dreiecke" ausnutzen....die durch den Schronstein entstehen?
Mit Holz verkleiden? Türen von machen, zwecks Ablage?
Steine langen wohl nicht mehr...
Hinten ist dann auch frei..dort werde ich dann wohl auch Holz nehmen müssen...
Andere Steine sieht ja auch blöde aus....
Bitte macht mal Vorschläge...
Gruß Drexel
So das es einigermassen Fachmännisch ist?
Ich kann kein Mittelfers (Balken ganz oben der durchgeht) setzten..da der Schornstein dort läuft.....höchstens einen "anflicken" vorne...kann man das machen? Von der Optik her wäre das schön..aber nicht gekonnt? Oder macht man das auch?Habe ich jedenfalls schon gesehen...
Oder zwei Balken rechts und links neben den Schornstein...? (wie auf der Skizze) Würde aber wegen der geringen Ofen Maße von 1,20 ca. breite nicht so toll aussehen?
Sorry für die fehlenden Balken Namen...habe diese jetzt leider nicht zu Hand...Pfetten waren die unten aufliegen auf der Mauer..das weiß ich noch...
Diese werden bei meinen Ofen...mittels 4 Stehbolzen befestigt..siehe Bild...
Wie würdet Ihr das Dach bauen?
Noch ist der Schornstein nicht ganz gemauert..aber viel umlegen kann ich ihn nicht mehr...denke daher ich mauere Ihn gerade hoch...alles andere ist Quatsch..
Wie kann ich die "Dreiecke" ausnutzen....die durch den Schronstein entstehen?
Mit Holz verkleiden? Türen von machen, zwecks Ablage?
Steine langen wohl nicht mehr...
Hinten ist dann auch frei..dort werde ich dann wohl auch Holz nehmen müssen...
Andere Steine sieht ja auch blöde aus....
Bitte macht mal Vorschläge...
Gruß Drexel