danke für die zahlreichen posts!!

Guest

Gäste
ich verstehe nicht warum es keine posts auf meine fragen gibt!?!??!  

e.brüchert

ww-eiche
Hallo mbak,<br><br>ich verstehe schon, weshalb Ihre &quot;Fragen&quot; unbeantwortet geblieben sind.<br>Ich kann hier zwar nur für mich selbst sprechen, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß andere Kollegen hier im Forum die Sache ähnlich sehen wie ich.<br>Der Stil Ihres Beitrags lässt mich vermuten, daß Ihnen jegliche Kenntnisse über derartige Arbeiten fehlen.<br>Die Art und Weise, in der Sie Ihr unvollständig angelesenes Wissen in Ihrem Beitrag präsentieren, würden wir hier in Norddeutschland als Schlaumeierei bezeichnen.<br>...was muss ich beachten...also brauche ich nur ??<br>Da Sie ja offensichtlich schon zu wissen glauben, was Sie &quot;nur&quot; tun müssen, wüsste ich nicht, wie man darauf antworten sollte.<br><br>Trotzdem will ich versuchen, Ihnen ein paar Ratschläge zu geben:<br>1. verlegen Sie eine Dampfsperre<br>2. die Platten müssen versetzt verlegt werden um die Belastung an den Fugen zu überbrücken<br>3. Klimatisierung ist zu empfehlen, ansonsten können nach der Verlegung Verwerfungen oder Spannungen auftreten<br>4. für die Versiegelung fragen Sie Ihren Händler, es gibt unterschiedliche Produkte, die sich auch in der Verarbeitung erheblich unterscheiden<br>5. lassen Sie an den Rändern ausreichend Luft, um dem Material das Arbeiten zu ermöglichen<br><br>Lesen Sie mal Verlegeanleitungen für Parkett oder Laminat, das Meiste lässt sich auf Ihr Vorhaben übertragen. <br>

khr

ww-esche
Hallo eb,<br><br>ich habe eine bessere Idee:<br><br>Den ortsansässigen Tischler oder Schreiner mit der Arbeit beauftragen dürfte auf Dauer preiswerter sein als mit unfundiertem Halbwissen massive Bauschäden zu präsentieren und nach ein paar Jahren alles neu machen zu müssen.

Guest

Gäste
Schließe mich meinen Vorrednern an, der Fragensteller sollte mal die einschlägigen &quot;Doku-Soaps&quot; anschauen und sich selbst einschätzen. <br><br>Gute Handwerker kosten nicht zuviel, die können es auch, haben Referenzobjekte und brauchen sich nicht zu verstecken.<br><br>Nur mal schnell am Wochenende Fußbodenlegen ist halt nicht.<br>mfg <br>Gerhard

Oben Unten