Hallo zusammen.
Bei meinem Projekt geht es mal wieder weiter mit dem Innenausbau. Dazu eine Frage an den Fußboden..
Es geht um die Decke über EG. Unten im EG ist die Werkstatt mit FKS etc. darüber Wohnbereich.
Folgendes ist geplant Von unten nach oben..
15mm OSB
220 mm Balkenlage (ist Bestand)
In der Balkenlage liegend:
- Schüttung für Schallschutz
- Dämmung
- Heizung (System von Thermo Lutz bereits bestellt mit Schleifen und Leitblechen)
Darüber
22 mm OSB als statische Aussteifung und Tragschicht
25 mm Trockenestrich schwinnend
Vinyl /Parkett verklebt
Kann das so klappen? Und wieviel Schüttung brauch ich bzw. was wäre hier möglich? Ich hab oft von gebranntem Snd gelesen. Reichen hier ca. 50 kg/m2 aus? Wäre ja nur ca 2 cm Schichtdicke..
Der aktuelle Stand hat sich schon wieder etwas geändert. Die untere OSB Schicht ist bereits dran dass die Elektro Installation in der Werkstatt weiter gehen kann..
Vielen Dank schon einmal für die Anregungen
Bei meinem Projekt geht es mal wieder weiter mit dem Innenausbau. Dazu eine Frage an den Fußboden..
Es geht um die Decke über EG. Unten im EG ist die Werkstatt mit FKS etc. darüber Wohnbereich.
Folgendes ist geplant Von unten nach oben..
15mm OSB
220 mm Balkenlage (ist Bestand)
In der Balkenlage liegend:
- Schüttung für Schallschutz
- Dämmung
- Heizung (System von Thermo Lutz bereits bestellt mit Schleifen und Leitblechen)
Darüber
22 mm OSB als statische Aussteifung und Tragschicht
25 mm Trockenestrich schwinnend
Vinyl /Parkett verklebt
Kann das so klappen? Und wieviel Schüttung brauch ich bzw. was wäre hier möglich? Ich hab oft von gebranntem Snd gelesen. Reichen hier ca. 50 kg/m2 aus? Wäre ja nur ca 2 cm Schichtdicke..
Der aktuelle Stand hat sich schon wieder etwas geändert. Die untere OSB Schicht ist bereits dran dass die Elektro Installation in der Werkstatt weiter gehen kann..
Vielen Dank schon einmal für die Anregungen