Dekor-Spanplatten - Wo kaufen?

Unregistriert

Gäste
Ich bin für ein größeres Möbelbau-Projekt auf der Suche nach geeigneten Dekor-Spanplatten. Gewünscht ist die Farbe Esche-Schwarz, 19mm. Leider konnte ich in kaum einem Baumarkt, den ich hier in der Umgebung kenne, entsprechende Platten finden. Es gibt immer nur ein Standardsortiment, Esche-Schwarz war nur bei Hellweg dabei, und die einzige Platte die sie da rumliegen hatten war zu sehr beschädigt (Dekor und Spanmaterial ausgebrochen etc.; lag wohl schon länger im Regal rum)
Kennt jemand eine gute(Auswahl/Sortiment+Preis) Bezugsquelle für Spanplatten im Raum Gütersloh/Bielefeld/Paderborn, wo ich mir die Platten auch zuschneiden lassen kann?
(Die Möbelbau-Platten die es bei Praktiker gibt kommen nicht in Frage, da sie nur eine maximale Tiefe von 60cm erlauben und abgerundete Kanten haben)

hemmi1953

ww-robinie
Hallo "Unregistriert" (Ein Name wäre schöner!),

im Grunde kannst du zu jedem Tischler gehen, und der wird dir die Platten bestellen und auf die von dir gewünschten Maße zuschneiden, zumal es sich ja um ein größeres Projekt handelt, wie du schreibst. Da wirst du ja wohl einige Platten benötigen.

Natürlich kann dir auch jede Holzgroßhandlung, die auch zuschneidet, weiterhelfen. im Baumarkt bist du bestimmt falsch aufgehoben.

Gruß Christof

raftinthomas

ww-robinie
wobei esche schwarz stark aus der mode ist und daher nur noch schwer zu bekommen- die meisten hersteller habes aus dem programm genommen.

Oben Unten