Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da liegt doch ein Sägeblatt auf der Säge, von dem ich annehme, dass es zur Säge gehört. Wie weit ist dieses im eingebauten Zustand vom Spaltkeil weg? Wenn es nur ein paar Millimeter sind würde ich kein größeres verwenden.
Ja, danke. So weit war ich auch schon.
Ich wollte nicht wissen, wie ich das selber herausfinden kann.
Die Säge steht nur nicht bei mir in der Werkstatt.
150 km zu fahren um selber zu messen, ist mir zu weit.
Der Anbieter kann mir die Frage nicht beantworten.
Die Blätter auf der Säge sind lt. Anbieter kleiner als die max. Größe.
Deshalb hier die Frage.
Es gibt alle möglichen Antworten, nur nicht auf die eigentliche Frage.
Was ist an dieser Frage nicht zu verstehen?
Wie in vielen Foren, scheint es eine einfache Antwort auf eine einfache Frage nicht zu geben.
Es gibt alle möglichen Antworten, nur nicht auf die eigentliche Frage.
Was ist an dieser Frage nicht zu verstehen?
Wie in vielen Foren, scheint es eine einfache Antwort auf eine einfache Frage nicht zu geben.
Es dürfte sich um eine 8" Säge handeln, Sägeblattdurchmesser ca 20 cm.
Auf dem Untergestell war noch eine kleine Abrichte montiert.
mfg Weiterleitungshinweis
es handelt sich um die Delta Rockwell Säge 34-500.
Die ist für ein Sägeblatt mit 8 Zoll DUrchmesser gebaut, das sind gute 20 cm.
Die Säge ist sicher sehr robust, aber doch sehr klein und von sehr beschränkter Nutzbarkeit durch ihren eher kleinen Tisch.
Besonders die Führungsschiene vorne und hinten am Tisch sieht ziemlich vergurkt aus, die Verbreiterung könnte insgesamt drangebastelt sein.
Justus hats schon deutlich gesagt: absolut nix für professionelle Ansprüche! 300 Euro finde ich dafür auch schon zu viel..
Danke für die Antworten.
Das hat mir dann 2 x 150 km gespart.
Hatte schon befürchtet, das das nur eine 8-Zoll-Säge ist.
Die Mechaniken der alten Delta/Rockwell sind schon Super,
20 cm dann aber doch zu klein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.