Demontage der Lamello Zeta P2 Getriebeeinheit zur Inspektion. Hat jemand Erfahrung damit?

pauleck

ww-fichte
Registriert
4. April 2021
Beiträge
20
Ort
Hessen
Guten Morgen,
an meiner Lamello Zeta P2 muss ich eine Inspektion an der Getriebeeinheit durchführen, da diese seit geraumer Zeit unrund läuft. Hat jemand Erfahrung, wie ich diese demontiere bzw. die Antriebswelle, auf dem der Nutfräser sitzt, löse? Kann mir das ansonsten der Lamello Service mitteilen?

Vielen Dank für alle konstruktiven Kommentare.
 

Anhänge

  • IMG_0520.jpeg
    IMG_0520.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0519.jpeg
    IMG_0519.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 31

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.998
Alter
57
Ort
Wadersloh
Man findet ja nicht sonderlich viel im Netz dazu. Ich denke du wirst von oben durch die Hubeinheit ranmüssen. Hab meine noch nicht zerlegen müssen.
 

pauleck

ww-fichte
Registriert
4. April 2021
Beiträge
20
Ort
Hessen
Man findet ja nicht sonderlich viel im Netz dazu. Ich denke du wirst von oben durch die Hubeinheit ranmüssen. Hab meine noch nicht zerlegen müssen.
Bin selber ratlos wie man die Einheit auseinander bekommt. Die Hubeinheit hat eine Madenschraube drinnen, womöglich zur Fixierung der Hubeinheit, welche ansonsten abschraubbar ist. Habe aber weiter nicht mehr geschaut. Warte erstmal auf den Support. Ohnehin wirkt die Konstruktion soweit sehr einfach, da muss Lamello einiges an Marge abzweigen, aber verständlich bei einem praktisch konkurrenzlosen Produkt.
 
Oben Unten