Der Storch braucht Hilfe!

mariotwo

ww-eiche
Hallo zusammen,

da jetzt allem Anschein nach zum Wochenende Nachwuchs bei unseren Bekannte angkündigt hat, wollten wir doch gerne den neuen Erdenbürger Willkommen heißen und das Heim etwas schmücken.
Wir haben alles zusammen gesucht und dabei das entdeckt:

sEQKA5qFf1-knSL5EknnoCqUzlr7afdT-XHwmu8N1MIYbZe-YA4HEWnTf5Ik4wl9CwHYZA=w1342-h523

Die Form ist noch gut, aber die Farben oder Lack oder was auch immmer:eek: brauchen eine Generalüberholung.

Und ich bin mir nicht sicher, um welches Material es sich handelt und wie ich es am besten bearbeite und farblich gestalte. Es ist ca. 4-5 mm dick und recht stabil.

Hier ein paar Nahaufnahmen:

https://drive.google.com/folderview?id=0B4x4Qh3BO5OGanhKemNxcmN5NjA&usp=sharing

Ich hoffe, der Link funktioniert :confused:

Wäre echt toll, wenn ihr uns kurzfristig in unserer Misere helfen könntet.:emoji_open_mouth:

mariotwo

ww-eiche
Danke für eure ersten Antorten:emoji_slight_smile:

Es scheint wirklich eine sehr glatte Oberfläche zu sein, mit Acrylfarbe war wohl laut Aussage meiner Frau nicht viel zu holen.

Kann ich denn den Lack, der - wie man sieht - abblättert zumindest abschleifen und den Untergrund anrauen? Irgendwie ist doch der Lack auch da dran gekommen:emoji_frowning2:

derdad

Moderator
Farbe runter schleifen und mit Künstleracrylfarbe (bekommt man in jedem Baumarkt und auch Bastlerläden) neu bemalen. Künstleracryl ist auch in kleinen Mengen erhältlich, Preislich durchaus leistbar, trocknet schnell, wasserverdünnbar aber nicht mehr wasserlöslich, auch für aussen geeignet, und hält so ziemlich überall.
Habe Bilder für einen Kreuzstock auf Aluplatten gemalt, und die halten jetzt schon viele Jahre.

lg
gerhard

mariotwo

ww-eiche
Ok, dann werde ich morgen erst einmal ne Runde schleifen und dann mal mit Acrylfarbe testen. Danke an dieser Stelle nochmal an Alle. Fotos folgen natürlich wenn´s fertig ist:emoji_wink:

PS: Wusste gar nicht, dass es so dünne Siebdruckplatten gibt. Hab mir gerade ein bisschen was im Netz angelesen. Und nur rein aus Interesse damit ich nicht dumm sterbe: Handet es sich um eine Film/Film-Platte mit Combi-Mittellage:cool:

mariotwo

ww-eiche
Hab heute alles abgeschliffen, und die Acrylfarbe hält auch relativ gut. Es ist aber definitiv mehr als ein Anstrich erforderlich. Das Werk ist auch noch nicht ganz fertig, Fotos folgen also noch

mariotwo

ww-eiche
Hallo zusammen,

ich bin Euch doch noch ein Foto vom Ergebnis schuldig. Die Acrylfarbe hat echt gut funktioniert, die großen Flächen haben wir mit einem Roller aufgetragen.

cNzhdAcSr5CI_X4veUErPhXnM-tmEPIEzwthRVJlAvWK=w385-h553-no

Oben Unten