DeWalt 7492: Blitzt es bei euch auch?

WW-Johnny

ww-fichte
Meine Säge blitzt aus dem Motorgehäuse, wenn ich sie abschalte. Der Blitz ist so stark, dass man die Reflektion an der Wand im Augenwinkel sieht, ohne hinzuschauen. Dass es aus dem Motorgehäuse kommt hab ich festgestellt, als ich mal drunter gekuckt habe beim Abschalten.

Ist das bei deiner 7492 auch so?

h.senge

ww-birke
Ich will es auch nochmal schreiben: ist normal, geht nach 50-100 mal weg.

Sanftanlauf kann ich nur empfehlen!

Und schmeiß bloß den queranschlag weg, Falsl nicht schon geschehen, der ist völlige Grütze.

Liebe grüsse

h.senge

ww-birke
Das kannst du doch mit jedem passgenauen Anschlag auch machen. Es gibt aber 1000mal bessere zu kaufen die auch in der Nut sitzen. Bzw selbst bauen.

husky 928

ww-robinie
Es gibt aber 1000mal bessere zu kaufen die auch in der Nut sitzen.
Warum sollte man 100++ Euros ausgeben, wenn man mit der Säge einen Anschlag bekommen hat,
der sich in fünf Minuten von "völliger Grütze" in "1000 mal besser" verwandeln lässt?

Dazu benötigt man lediglich einen Hammer und einen Körner oder einen kleinen Durchschläger.
Einfach auf beide Stirnseiten von der Führungsschiene links und rechts im oberen Bereich zart draufhauen und fertig.

Das sieht dann so aus:

DSC_1098.JPG DSC_1100.JPG

Probieren ob der Anschlag gut läuft in der Führung, wenn noch etwas wackelig kriegt er ein Schlägle mehr, bis man
mit dem Ergebnis zufrieden ist. Und fertig. Von dem gesparten Geld kauft man sich dann einen halben Veritas Hobel.
Oder geht mit der Frau schick Essen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

MTrp

ww-robinie
Ja, eh. Ich hab das auch gemacht, und es ist trotzdem noch kein sauber funktionierender Queranschlag. Sobald Du den Queranschlag etwas weiter zurück ziehst, ist das “verdickte“ Ende nicht mehr in der Nut und der Queranschlag wackelt wieder.

husky 928

ww-robinie
Sobald Du den Queranschlag etwas weiter zurück ziehst, ist das “verdickte“ Ende nicht mehr in der Nut und der Queranschlag wackelt wieder.
Wenn das Sägeblatt ganz oben ist und der Queranschlag noch so in der Nut sitzt,
dass er nicht wackelt, passt ein 6,5cm breites Holzstück dazwischen.
Sollte das Holzstück breiter als 6,5cm sein, dann steckt man den Queranschlag einfach von hinten rein. :emoji_grin:
Aber ich will euch nicht davon abhalten, Geld für etwas auszugeben was ich nicht brauche. :emoji_innocent:

Oben Unten