Du vermutest es also ?Da wird man von der Verleimstelle vermutlich nicht sooo viel sehen.
Wenn ich das Bild ansehe: Länge 1,50 m dann ist der höchstens 0,60 m breit oder?
Das Ding steht aber nicht auf dem Stapel, sondern dahinter.
Ich denk da wirst du dir selbst helfen müssen. Also erst Mal muss das Holz trocken sein, wie Carsten schon sagte. Ob's dann noch so gerade ist dass du beide Seiten plan bekommst und noch was übrig ist, das ist die Frage. Der Dickenhobel alleine wird dann nicht mehr reichen, du brauchst erst mal eine Plane Fläche.
Such Mal nach Planfräsvorrichtung, das ist die sinnvollste Methode für so große Teile.
Ob ein Betrieb mit so ner breiten Dickten gewillt ist fremdes Holz da durch zu schieben is auch fraglich. Aber Planfräsen kann man ja beide Seiten.
Suche dir eine Firma die große Holzhallen / Leimbinder / Dachstühle baut.
Die haben oft eine REX oder sowas mit 200-300 cm Hobelbreite.
Wir haben auch so ein Ding, aber wir machen leider kein Lohn-Hobel für andere....
...Das stück stand die letzten 3 Monate im Haus und der wurde vor gut einem jahr gefällt, habe es noch nicht gemessen aber denke es sollte nicht mehr
viel Feuchtigkeit haben. ( Falls jemand ein Messgerät empfehlen kann gern schreiben )
Aber ja Planfräsvorrichtung habe ich auch schon geguckt und werde mir vermutlich eine bauen
....
Unverhältnissmäßigen Preisen?REX ? Habe schon etliche betriebe angerufen aber entweder bekommt man die antwort das sie sowas nicht machen oder mit unverhältnismäßigen preisen um die ecke kommen
heißt?oder mit unverhältnismäßigen preisen um die ecke kommen
heißt?
Bin ich der einzige, der den Preis ziemlich normal findet? Man ist ja durchaus etwas beschäftigt (Termin machen; Hallo - ja - schön, dass Sie da sind; Teil auf der CNC planfräsen + programmieren; Widerrufsbelehrung / AGB; Rechnung schreiben) - da finde ich den Preis für die Überbreite voll i. O.Um die 70€ +-
Ich habe selbst die Tischler Lehre damals in einer Möbeltischlerei gemacht und weiß ja dass es keine stunde dauert und sowas selbst der Stift im 2 kann. Schließlich ist der tisch ja für mich selbst und nicht für den Weiterverkauf (stand dato) bestimmt.
Bin ich der einzige, der den Preis ziemlich normal findet? Man ist ja durchaus etwas beschäftigt (Termin machen; Hallo - ja - schön, dass Sie da sind; Teil auf der CNC planfräsen + programmieren; Widerrufsbelehrung / AGB; Rechnung schreiben) - da finde ich den Preis für die Überbreite voll i. O.
Mit sowas hält sich eben keiner über Wasser und die Selbermacher bestellen nachher auch keine neuen Möbel. Aber das weißt du als Tischler ja sicher.
Ich kenne keinen persönlich, der einen DH über 63cm Breite hat. Es gibt/gab die mit 700 und 800mm breite, das sind dann aber entsprechende Panzer. Da dein Teil, wie oben geschrieben, 650mm breit ist und du als Tischler das alles so geschrieben hast, habe ich haarscharf kombiniert, dass es so bleiben soll. Und eben nicht durch den Hobel passt. Nur mit DH ist's ja nicht getan, sollte man vorher ja abrichten.Wenn CNC Mit inbegriffen wäre dann alle male fairer preis, es ging allein ums Dickenhobel
Mit Rechnung natürlich
Kaffee Kasse grüßt