Dickenhobel in Frankreich bestellt - ca. 50% günstiger

glooblooz

ww-robinie
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir einen Dickenhobel Metabo DH 330 in Frankreich bestellt. Gestern wurde er geliefert. Es ist das deutsche Modell. Der Preis war mit 430€*fast 50% günstiger als bei uns in Deutschland :eek:

Ich bin voll zufrieden mit dem Deal und wollte Euch, falls ihr interessiert seid, nur die Adresse des Shops mitteilen: ABM OUTILLAGES : Outils Milwaukee, AEG, Metabo, Ryobi, Makita, Salmson, Pramac

Leider kann man nicht per Kreditkarte zahlen, sondern muss eine Banküberweisung vornehmen.

Herzliche Grüße
Achim

beppob

ww-robinie
grüß dich Achim,

grad recht, mit der Überweisung, ich hab gar keine Kreditkarte :emoji_open_mouth::emoji_grin:

wie hast du bestellt ? online, oder angerufen - sprechen die deutsch ??

gruß aus dem oberallgäu,
beppo

cematin

ww-kastanie
@beppob und andere...
Falls jemand Probleme mit der Bestellung in Frankreich hat, darf er gerne auf meine Unterstützung zählen (bin zweisprachig).

Gehe mal davon aus, dass ich das nicht täglich neu einlösen muss :emoji_wink:

L.G. Eric

BBK

ww-ahorn
Vielleicht kann mal jemand Fragen ob sie nicht gleich den Shop Zweisprachig machen, die Menüleiste würde ja schon reichen. Ein Gewinn für den Händler + Deutsche Kunden.
Ich bin über die erheblichen Preisunterschiede besonders innerhalb der EU immerwieder überrascht.

Allein Gestern im örtlichen Bauhaus Metabo SB 701 149 €, Amazon Deutschland 115 € das sind knapp 25% weniger.

Champorado

ww-pappel
Gibt es einen Trick bei der Personalieneingabe? Ich habe versucht die Metabo DH 330 zu bestellen, die Formularmaske gibt aber nur Frankreich vor.

BBK

ww-ahorn
Wo bei Amazon? Diese ist nur in Französisch aber die Schaltflächen sind mit den deutschen gleich (Kannst du ja in einem zweiten Fenster abgleichen)

Champorado

ww-pappel
Habe leider auf der Seite von ABM Outvillage versucht, daher die Schwierigkeiten.
Inzwischen habe ich über Amazon.co.uk bestellt, Kosten für Metabo DH330 inklusiv Versand 450,34 Euro.

glooblooz

ww-robinie
Hi,

ja ich habe zunächst auch versucht in UK zu bestellen doch dann schrieb mich die Firma an, dass so schwere Pakete nicht nach DE verschickt werden. Wäre vielleicht hilfreich, wenn es bei Dir klappt, zu nennen, bei welchem Anbieter zu bestellt hast.

Gruß
Achim

beppob

ww-robinie
Habe leider auf der Seite von ABM Outvillage versucht, daher die Schwierigkeiten.
Inzwischen habe ich über Amazon.co.uk bestellt, Kosten für Metabo DH330 inklusiv Versand 450,34 Euro.

hast du denn wirklich so wenig platz ??? nur ein dickenhobel nützt ja nicht wirklich was. da hättest du mal nen 50iger draufgelegt, hier gibt's ne metabo adh, :Sonstige Abricht Dickenhobelmaschine Metabo ADH 1626 - Neureiter Maschinen - Landwirt.com und die ist auch noch relativ handlich und recht präzise, hatte selber mal eine, nur in Drehstrom, die hier wär sogar in 220volt.

nur so als gedankenanstoß

glooblooz

ww-robinie
@Beppo: "nur ein dickenhobel nützt ja nicht wirklich was" - AHA :eek:

Dem muss ich echt widersprechen. Alleine für den einfachsten Fall, fertige Platten auf eine gewünschte Stärke runterzuhobeln bzw. deren Oberfläche zu verfeinern ist ein Dickenhobel eine feine Sache. Das reicht für viele "Heimwerker" :emoji_wink: schon aus.

Weiterhin kommt man mit dem Dickenhobel sehr weit, bei längsseits einigermaßen gerade gewachsenem Material. Das lässt sich dann gut mit dem Handhobel abrichten. Bei größeren Kalibern macht dann auch die kleine Metabo ADH keinen Spaß mehr.

Für mein letztes Projekt - ein Kellerregal - habe ich die sägerauhen Latten einfach durch den Hobel gelassen ohne abzurichten. Das war kein Problem.

Und: ich persönlich werde mir irgendwann eine Standalone-Abrichte (dann aber mit nem schön langen Tisch) kaufen, weil mir der Umbau zwischen Dickte und Abrichte auch zu fummelig wäre.

Just my few cents
Achim

beppob

ww-robinie
Bei größeren Kalibern macht dann auch die kleine Metabo ADH keinen Spaß mehr.

Für mein letztes Projekt - ein Kellerregal - habe ich die sägerauhen Latten einfach durch den Hobel gelassen ohne abzurichten. Das war kein Problem.

Und: ich persönlich werde mir irgendwann eine Standalone-Abrichte (dann aber mit nem schön langen Tisch) kaufen, weil mir der Umbau zwischen Dickte und Abrichte auch zu fummelig wäre.

Just my few cents
Achim

grüß dich Achim,

zu 1. spaß hin oder her, machbar, zb. mit rollenböcken, oder tischverlängerung ist viel. ich hatte anfangs so eine, weil einfach kein platz da war. damit habe ich Treppenstufen aus 5omm esche ausgehobelt, gesamte hobel/abrichtbreite und 3m länge.

zu 2. klar ist das kein Problem, die latten einfach unten durch zu lassen, aber die kommen halt genauso krumm raus, wie du sie vorne reischiebst. glück dem, der immer gerade lbretter hat.

zu 3. wenn ich den platz hätte, dann hätte ich auch eine seperate abrichte und ne extra dickte, aber was ist da fummelig - spanauswurfhaube abnehmen, tische abklappen - fertig

Champorado

ww-pappel
Hi,

ja ich habe zunächst auch versucht in UK zu bestellen doch dann schrieb mich die Firma an, dass so schwere Pakete nicht nach DE verschickt werden. Wäre vielleicht hilfreich, wenn es bei Dir klappt, zu nennen, bei welchem Anbieter zu bestellt hast.

Gruß
Achim

Die Maschine soll unterwegs sein, Versender ist toolsave

baldwin

ww-pappel
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir einen Dickenhobel Metabo DH 330 in Frankreich bestellt. Gestern wurde er geliefert. Es ist das deutsche Modell. Der Preis war mit 430€*fast 50% günstiger als bei uns in Deutschland :eek:

Ich bin voll zufrieden mit dem Deal und wollte Euch, falls ihr interessiert seid, nur die Adresse des Shops mitteilen: ABM OUTILLAGES : Outils Milwaukee, AEG, Metabo, Ryobi, Makita, Salmson, Pramac

Leider kann man nicht per Kreditkarte zahlen, sondern muss eine Banküberweisung vornehmen.

Herzliche Grüße
Achim

Hm, ich hab das Teil da am Samstag, 1.6.2013 mit Visa-Karte bezahlt, am folgenden Donnerstag, dem 6.6.2013 stands vor meiner Haustür. Aktuell wird auch VISA als Zahlungsmöglichkeit angeboten.

glooblooz

ww-robinie
@baldwin: cool! Na ist doch super, wenn KK-Zahlungen jetzt auch wieder funktionieren. Die Leute von ABM werden sich wundern, dass jetzt so viele Dickenhobel nach DE gehen :emoji_slight_smile:

seb1fx

ww-birke
Ist das noch aktuell?
Auf der Seite ist Sie noch verfügbar, jedoch muss ich ehrlich sagen das ich mich nicht traue :emoji_slight_smile:

baldwin

ww-pappel
Dann sag mal bescheid, wenn die Lieferung eintrifft. Hier waren es zuletzt drei Tage nach der Bestellung, aber kein Wochenende dazwischen.

Ich hab übrigens noch keine Ahnung, warum die Metabo-Maschinen in Frankreich so viel billiger angeboten werden als hier in Deutschland - kann das jemand erklären? Die Frachtkosten von Frankreich nach Deutschland sind bei der Maschine auch billiger als innerhalb Deutschlands - wie geht das?

tigertriumph

ww-pappel
Hallo,
ich habe auch interesse an dem Dickenhobel.
Wie seit Ihr mit dem Gerät zufrieden?
Hattet Ihr schon Probleme, wie ist es dann mit der Garantie?

Gruß
Norbert

Oben Unten