So habe ich das bei der Asbestsanierung vor 26 Jahren gelernt, da werden Einhausungen in Massen angefertigt und das Prinzip wird auch heute noch so angewendet. Diese Schnellspanner vereinfachen diesen Vorgang erheblich und ich kann nach Fertigstellung einer Wand die Spindeln noch mal anziehen - wird bombenfest. Generell ist das Ganze aber eher weniger für den Heimwerker gedacht sondern für den Profi auf der Baustelle.zwei Dachlatten, spaxe die mit etwas Überlänge zusammen
Kommt drauf an wie viel du für eine positive Rezension zahlstWas ist Eure Meinung?
Laut Homepage je nach Menge und Größe so um die 50€/Stück, vielleicht gibt's aber Foren Rabatt weil wir hier immer so nett sind?Was kostet so n Teil denn?
Willst du noch zur Aufklärung beitragen? Vertreibst du die oder warst du nur an der Entwicklung beteiligt?@ChristophW Wie erwähnt, eher was für den Bauhandwerker, auch wirtschaftlich, d.h. nach Abzug der Steuer und 40 % Förderung durch die BG noch 24,30 (Größe 30 / 50er Latten). Für privat und DIY halte ich das für unwirtschaftlich.
Nach 6 Jahren wurde das Video aus der MDR-Mediathek gelöscht (das machen die mit allen Video`s dort).Vielleicht mal zur Ergänzung:
Wenn ich mir das Foto mit diesem "verkehrtrum" anschaue, und dann das erste Bild von der Messe, wo sich ein großer MannHier stehen die Teile zwar Kopf - aber durchaus voll funktionstüchtig, wenn auch für meinen Geschmack etwas umständlich:
Ich muss mich nicht recken - auch nicht beinahe. Die Teilung der 4m-Latte in 1,90 + 2,10 ist eine Empfehlung meinerseits, die gut ankommt. Die Länge der unteren Latte kann an sich aber jeder selber bestimmen. Der "Durchschnittsmonteur" reicht bequem mit der Hand auf 2 m Höhe, wo sich dann die Spindel befindet. Seht das Teil aber auf dem Kopf, muss ich mich regulär ordentlich bücken und in der Stellung ist das Ausrichten der Latten eher umständlich.wo sich ein großer Mann
schon beinahe recken muss