Diese verd...te Melodie

Hobelmaul

ww-kiefer
Also Leute

Ich weis, ich weis..., eigentlich gehört es hier nicht hinein in dieses Forum. Aber ich muss es doch mal loswerden.

Als Küchenmonteur kommt man ja einiges rum. Aber seit einiger Zeit, jetzt wo der Stahhandel so boomt, schießen diese Klüngelkerle (eigentl. Schrotthändler, manchmal auch Lumpensammler) wie Pilze aus dem Boden.

Eigentlich OK, kennt man ja noch aus Kinderzeiten. Doch das Grauen kommt nicht als menschliche Person, sondern als Melodie die diese Leute vor sich herschieben. Schon vom weiten zu hören, und geht auch nur ganz langsam wieder vorbei.

Und das allerschlimmste daran, egal in welcher Stadt man tätig ist, überall wird man mit der selben Melodie beschallt, ... bis zum Ohrkrebs.

"Muß i denn..., muß i denn ---"

Also mein Vorschlag
Jeder Tischler/Schreiner hat doch eine dicke, schwere Latte... :confused:

Ich werde hier mal meinen Gedankenlauf einfach mal so stehen lassen!

Und nun meine Frage: Wer hat eigentlich das Monopol auf dieser Klüngelkerlmelodie?

Dieter Lumpenbohlen? Elvis Schrottlay? oder DJ Hoenes?

Gruß aus Dortmund

PS: Herr Moderator, wenn Sie den Beitrag löschen möchten dann klicken Sie einfach hier

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Hobelmaul,
was gesagt werden muss, muss halt auch manchmal gesagt werden! Mir ist das Schrottklüngel-Phänomen zwar noch nicht begegnet, aber Deinen Unwillen bezüglich akustischer Umweltverschmutzung kann ich gut nachvollziehen! Schön, dass es dieses Unterforum gibt! (Vielleicht bewahrt uns das aussprechen der Wahrheit vor dem tatasächlichen Gebrauch der Dachlatten und den daraus erfolgenden Konsequenzen....)

gruß

Heiko

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick,
hab ich jetzt nicht verstanden... Küchenmonteur bei Möbius??

Gruß

Heiko

Eurippon

ww-robinie
Wenn bei uns der Schrotthändler ertönt zieht meist der running-gag : " bringt eure Toten raus....":emoji_grin: das sorgt schnell für Erheiterung in der Runde....

Norbert

ww-robinie
Hallo Hobelmaul,

ich kann Deine Aversion...
Und das allerschlimmste daran, egal in welcher Stadt man tätig ist, überall wird man mit der selben Melodie beschallt, ... bis zum Ohrkrebs.

"Muß i denn..., muß i denn ---"
...sehr gut nachvollziehen, seitdem mir in einem Jugoslawien-Urlaub vor fast 40 Jahren allabendlich das "Kufsteinlied" in die Ohren geblasen wurde.

Akustische Gegenmaßnahmen scheiden leider wegen Belästigung Dritter aus und das Aufsetzen einer Mickey-Maus führt nur dazu, daß die Laune wegen schweißnasser Ohren noch mehr in den Keller geht.

Bleibt nur noch, einen günstigen Augenblick abzuwarten und dem Klüngelfahrzeug an mindestens zwei Reifen die Luft abzulassen.

Alternativ dazu bietet sich an, mit einem beherzten Schaubenzieher-Stoß die ASU, TÜV oder Zulassungsplakette (es reicht eine, aber letztere ist die wertvollste) aus ihrem Behältnis zu befreien. Das geht leider nur in Städten oder Landkreisen, wo die Plaketten in ein rundes Töpfchen eingedrückt werden. Bei geklebten Plaketten hilft genausogut ein Sprühstoß aus einer Farbdose im Farbton Deiner Wahl. Die Methode bringt zwar keine unmittelbare Wirkung hervor, aber es tut gut, wenn man weiß, daß einige Laufereien, lästige Erklärungen und fällige Gebühren die Folgen sein werden.

Gruß

Norbert

Stick6969

ww-ulme
Hi,

da hat heute jemand gepostet, er hätte einen 80 kg Hund daheim, vielleicht geht das ja in die richtige Richtung?:emoji_grin:

so long

Stick

Oben Unten