Diesmal kein Holz - Schlosser gesucht:-(

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo und guten Abend Zusammen,

ich habe ein Problem, da ich heute feststellen musste, dass mein Baumarkt Schweißgerät den Geist aufgegeben hat.

Hier ist nicht zufällig ein Schlosser/Metallbearbieter anwesend? Ich benötige ein T-Stück aus Metall, genauere Maße würde ich Dir geben, sodann mir jemand helfen kann - vorzugsweise aus dem Bereich BM/SU, natürlich zahle ich Material und Aufwand.

Grüße,

Oliver

holz2006

ww-eiche
Hallo,
ich bin zwar in Thüringen zu Hause aber einen guten Werkzeugmacher habe ich an der Hand.
Der hat für mich schon so einiges auch für die Maschinen angefertigt und liefert
Erstklassige Qualität zu guten Preisen.
Wenn Du willst kannst Du mir mal eine Zeichnung oder so was ähnliches schicken
dann sprech ich mal mit ihm.
Schicke es am besten an meine E-mail holzwurmaxel4@aol.com.

Gruß Axel

Mitglied Hummel123

Gäste
das was ich brauche ist nichts großes. Ich habe ja vieles im Bekanntenkreis aber leider keinen Schlosser:emoji_frowning2: Ich zeig Euch mal was ich brauche!!!

Qualität ist nicht die Beste!!!

Anhänge

• T-Stück1.jpg
    T-Stück1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 116

Crs

ww-kiefer
Du möchtest quasi das obere Teil des Auflagebocks haben?

Wie gross soll es denn sein und welches Material?

Denke mal, dann könnte man dir schneller helfen.

Gruss aus SU

Mitglied Hummel123

Gäste
Hi Christian,

jepp, also ein ca. 45cm langes Vierkantrohl, Breite 40mm mit abgerundeten Kanten. Das Material, Stahl, Eisen, sollte eine Stärke von 2 bis 3 mm haben (kann ich aber noch genau bestimmen, da ich ein Muster habe - die Langhantelablage hat die selben Maße).

Die Lochreihe kann ich mir selber machen. Oben drauf (das T vom T-Stück) ist ein entsprechendes Rundrohr, da die Bankaluflage in der Höhe verstellbar ist.

Gewichtsbelastung normal, ich + 100Kilo, ich denke maximal, irgendwann mal 200kg.

Grüße,

Oliver

Vielleicht hilft das angehängte Pic um mehr zu verdeutlichen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    862,3 KB · Aufrufe: 65

Crs

ww-kiefer
Falls sich sonst niemand finden sollte und du es nicht unbedingt morgen schon brauchst, kann ich im Laufe der Woche mal schauen ob ich noch passendes Material habe.

Wie lang soll denn das Rohr sein, was oben drauf soll ? :emoji_wink:

Mitglied Hummel123

Gäste
Ne morgen brauch ich es nicht, diese Woche steht im Zeichen der FIBO:emoji_slight_smile:

Länge des oberen Rohrs beträgt 20cm.

Danke Dir und Grüße aus Wesseling.

Oben Unten