Digital-Reports
Gäste
Name: Digitaler Ausbildungsbericht.Net
Autor: Tobias F.
Releasedatum der ersten Version: 18.07.2011
Produktwebsite: Digitale Berichte
Kosten: es ist und bleibt Freeware
Features:
-Automatische generierung von PDF-Dateien
-Farbliche Trennung erstellter Bericht eim Kalender
-Automatisches Ausfüllen aller Daten
-2 Vorlagen für Wöchentliche und Tägliche Berichte
-Übersichtliche, intuitiv zu bedienende Oberfläche
-uvm. schauen sie selbst...
Was kann es?
Mit diesem Programm kann man in einer GUI seine Ausbildungsberichte eintippern und diese dann bequem als PDF speichern.
Natürlich könnte man dass auch mit Word --> Vorlage --> Jeden Tag ausfüllen --> Als pdf speichern --> Fertig.
Mit meinem Programm hat man jedoch zusätzlich immer die Übersicht, welche Berichte man schon geschrieben hat, welche man beim Ausbilder abgegeben hat, und welche man noch garnicht angefertigt hat.
Dazu kommt noch, dass man hier nur noch den Bericht und ggf. seine Arbeitsstunden ausfüllen muss, keine Tippfehler mehr beim Eintragen des aktuellen Datums, nachschlagen welche Kalenderwoche oder Ausbildungswoche gerade ist, alle diese Daten werden automatisch eingetragen.
Wie sieht es aus?
(weitere Bilder unter Digitale Berichte » Screens)
War das schon Alles?
Natürlich nicht, in Zukunft sind noch weitere Features geplant, wie z.B. ein kleiner Webserver im Programm, mit welchem man mit ein paar Einstellungen seinen Bericht bequem vom Smartphone-Browser aus direkt nach Hause schicken kann, sprich: keine lästigen Notizzettel mehr was man gemacht hat, sondern direkt und ohne Umwege den Bericht eintippern und zum Feierabend seine Ruhe haben statt sich Abends nochmal hinzusetzen für den Bericht.
Weitere Features sind in Planung.
Wie funktioniert es?
Eine detaillierte Anleitung im PDF-Format kann man auf der Homepage herunterladen.
Also dann, ich freue mich auf Euer Feedback zum Programm.
Autor: Tobias F.
Releasedatum der ersten Version: 18.07.2011
Produktwebsite: Digitale Berichte
Kosten: es ist und bleibt Freeware
Features:
-Automatische generierung von PDF-Dateien
-Farbliche Trennung erstellter Bericht eim Kalender
-Automatisches Ausfüllen aller Daten
-2 Vorlagen für Wöchentliche und Tägliche Berichte
-Übersichtliche, intuitiv zu bedienende Oberfläche
-uvm. schauen sie selbst...
Was kann es?
Mit diesem Programm kann man in einer GUI seine Ausbildungsberichte eintippern und diese dann bequem als PDF speichern.
Natürlich könnte man dass auch mit Word --> Vorlage --> Jeden Tag ausfüllen --> Als pdf speichern --> Fertig.
Mit meinem Programm hat man jedoch zusätzlich immer die Übersicht, welche Berichte man schon geschrieben hat, welche man beim Ausbilder abgegeben hat, und welche man noch garnicht angefertigt hat.
Dazu kommt noch, dass man hier nur noch den Bericht und ggf. seine Arbeitsstunden ausfüllen muss, keine Tippfehler mehr beim Eintragen des aktuellen Datums, nachschlagen welche Kalenderwoche oder Ausbildungswoche gerade ist, alle diese Daten werden automatisch eingetragen.
Wie sieht es aus?

(weitere Bilder unter Digitale Berichte » Screens)
War das schon Alles?
Natürlich nicht, in Zukunft sind noch weitere Features geplant, wie z.B. ein kleiner Webserver im Programm, mit welchem man mit ein paar Einstellungen seinen Bericht bequem vom Smartphone-Browser aus direkt nach Hause schicken kann, sprich: keine lästigen Notizzettel mehr was man gemacht hat, sondern direkt und ohne Umwege den Bericht eintippern und zum Feierabend seine Ruhe haben statt sich Abends nochmal hinzusetzen für den Bericht.
Weitere Features sind in Planung.
Wie funktioniert es?
Eine detaillierte Anleitung im PDF-Format kann man auf der Homepage herunterladen.
Also dann, ich freue mich auf Euer Feedback zum Programm.