aki1012
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich habe mir von privat eine Massivholzplatte aus Poplar gekauft, diese ist einseitig breits auf einer CNC bearbeitet worden die andere seite ist sägerauh und uneben. Die Platte wurde nach dem CNC fräsen über ein weiteres Jahr gelagert und hat geschüsselt.
Maße:
Länge: ca. 2700 mm
Breite: ca. 700 mm (schüsselt ca. 10 mm)
Tiefe: 39 - 50 mm
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
1. die nicht bearbeitete Seite mit der Oberfräse und einer Vorrichtung mit Linearführungen plan fräsen (ähnlich einer CNC)
2. Platte umdrehen und ebenfalls plan fräsen
3. Gratleisten einbringen
4. Schmetterlingsinlays bei den Rissen einbringen
5. Riss und Äste mit Epoxidharz füllen
Dies ist mein erstes Projekt, ich würde gerne Euer Expertenwissen hierzu hören und bin für jeden Ratschlag dankbar. Passt die Reihenfolge so? Was würdet ihr anders oder zusätzlich machen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Achim
ich habe mir von privat eine Massivholzplatte aus Poplar gekauft, diese ist einseitig breits auf einer CNC bearbeitet worden die andere seite ist sägerauh und uneben. Die Platte wurde nach dem CNC fräsen über ein weiteres Jahr gelagert und hat geschüsselt.
Maße:
Länge: ca. 2700 mm
Breite: ca. 700 mm (schüsselt ca. 10 mm)
Tiefe: 39 - 50 mm
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
1. die nicht bearbeitete Seite mit der Oberfräse und einer Vorrichtung mit Linearführungen plan fräsen (ähnlich einer CNC)
2. Platte umdrehen und ebenfalls plan fräsen
3. Gratleisten einbringen
4. Schmetterlingsinlays bei den Rissen einbringen
5. Riss und Äste mit Epoxidharz füllen
Dies ist mein erstes Projekt, ich würde gerne Euer Expertenwissen hierzu hören und bin für jeden Ratschlag dankbar. Passt die Reihenfolge so? Was würdet ihr anders oder zusätzlich machen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Achim