DM und Teuro

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>vor ca. 2,5 Jahren haben wir schon einmal einen solchen Schrank gebaut wie er jetzt wieder zur Ausschreibung stand. Also alte Unterlagen rausgeholt und nachgeschaut. Aha Beschläge von Häfele allein 6000 DM naja dann fragen wir doch sicherheitshalber mal nach was die heute kosten. <br>Lostenpunkt heute 493 EURO teurer als vor 2,5 Jahren. Also wenn der Teuro dann nicht zurecht seinen Namen hat. das sind gut 16% mehr. Ich dachte erst die hätten die MwSt. Doppelt &nbsp;gerechnet. Aber nein auf Nachfrage wurde der Preis bestätigt. 1999 (da haben wir den Schrank auch schon mal gebaut) auf 2000 gab es nur eine Teuerung von DM 50 bei besagten 6000 DM Materialkosten bei Häfele. <br>Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.<br><br>Ciao von now<br>Carsten

Guest

Gäste
Hallo Carsten,<br><br>zum einen mag die allgemeine Teuerung eine gewisse Rolle spielen - 2,5 Jahre sind ja doch schon eine recht lange Zeit, zum anderen mußten wir auch schon feststellen, daß die Fa. Häfele in letzter Zeit durchaus dazu neigt, den eingeräumten Rabattsatz still und heimlich, ohne den Kunden (in diesem Falle Dich) davon zu informieren, wieder senkt!<br>Hier scheint man sich das üble Geschäftsgebahren eines anderen Beschlägelieferanten abgeguckt zu haben.<br>Daher solltest Du ruhig einmal den für Euch zuständigen Häfele-Vertreter auf die Geschichte ansprechen und um Aufklärung bitten.<br><br>Viel Erfolg.<br><br>Gruß<br>RüKi

michael

cheffe
Teammitglied
was mich bei der firma zur zeit nervt sind <br>die versandkosten von 10 euro wenn ich unter<br>130 euro bleibe. <br>die vereinbarung die ich damals mal getroffen habe: <br>bankeinzug, einem auslieferungstag in der woche und <br>reine pc link bestellung werden dadurch <br>einseitig nur noch von mir<br>eingehalten. <br>noch !!! <br>zumindest  hat mein örtlicher<br>händler wieder weitaus größere chancen<br>mehr von mir bestellt zu bekommen, denn <br>die differenz wird immer kleiner.

Oben Unten