Domino DF 500 Anschlagklinken / Stifte

Frank123

ww-kastanie
Hallo,

ich habe eine Frage zur Domino DF 500 Q. Ich besitze selber eine und bin sehr zufrieden. Einzig die Anschlagklinken waren mir von Anfang an und sind mir immer noch suspekt. Sie funktionieren – aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie nicht lang halten werden. Vermutlich wird das Gefühl dadurch verstärkt, dass man gleich eine Packung mit Ersatzklinken mitbekommt …
Nun habe ich mir mal aus Langweile ein Video von den Amis zur DF 500 angesehen und siehe da, die haben nicht die Kunststoffklinken sondern stattdessen Metallstifte (etwa wie die neue XL, aber nur einen pro Seite). Gibt es ein neues Modell, oder bekommen die Amis andere/bessere Modelle?

Gruß
Frank

michaelhild

ww-robinie
Die Metallstifte waren die erste Version.
Da gab es aber Probleme, dass die verschmutzen (Kleber, Staub, etc.) und dann klemmen und nicht mehr rauskommen.

Kramer

ww-buche
Einzig die Anschlagklinken waren mir von Anfang an und sind mir immer noch suspekt. Sie funktionieren – aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie nicht lang halten werden. Vermutlich wird das Gefühl dadurch verstärkt, dass man gleich eine Packung mit Ersatzklinken mitbekommt …
Die mitgelieferten Klinken sind nicht als Ersatz für defekte Klinken gedacht. Sie sind 0,15mm schmaler und können verwendet werden, falls man einen seitlichen Versatz haben sollte. Steht auch in der Bedienungsanleitung, unter "Arbeiten mit der Maschine".

Frank123

ww-kastanie
Die mitgelieferten Klinken sind nicht als Ersatz für defekte Klinken gedacht. Sie sind 0,15mm schmaler und können verwendet werden, falls man einen seitlichen Versatz haben sollte. Steht auch in der Bedienungsanleitung, unter "Arbeiten mit der Maschine".

Ach so ... Vielen Dank. So genau habe ich die Anleitung dann wohl nicht gelesen :emoji_wink:

Xestobium

ww-ulme
Und schon sind wir alle etwas schlauer. Ich habe mit die gleiche Frage gestellt.
Allerdings halten die Kunststoffteile schon ordentlich was aus.

Oben Unten