Doppellangband-Schleifmaschine

schorsch

ww-robinie
Hallo,<br>bin gerade auf der suche nach einer Langbandschleifmaschine für meinen kleine Betrieb.<br>Ein Anbieter hat, soweit ich aus seinen Ausführungen entnehemn kann, eine Langbandschleifmasche anzubieten die eine Zusatzeinrichtung für ein zweites Schleifband besitzt. Angaben zu Hersteller und Baujahr konnnte er mir nicht nennen,<br>lediglich das die Maschine eine 11kw Motor besitzt<br>und eine Tischlänge von 3.2m bei einer Gesamtlänge von über 5m (deshalb will er sie auch wieder loshaben lt. Anbieteraussage).<br>Nach Durchsicht meiner Bücher glaube ich, daß es sich hier um eine Hessemann Doppelband-Schleifmaschine handelt. <br>Nun meine Frage, hat von euch schon jemand mit solch einer Maschine gearbeitet? Ist das zweite Band mehr hinderlich als nützlich, und was taugt so eine Maschine im kleinen Handwerksbetrieb (Platz vorhanden)?<br>Vielleicht weiß von euch auch jemand eine kleinere Langbandschleifmaschine dt. Fabrikats.<br>Vielen Dank sochn mal für eure Antworten<br>Grüße aus der Hallertau von<br>Georg

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo<br><br>nun das ist schon ein offensichtlich recht exotisches Gerät aber auch in Sachen Größe (Tischlänge 3.20m) habe ich selten von Größeren gehört. Wenn Sie also den nötigen Platz haben warum nicht. Und wenn das zweite Band aufgespannt bleiben kann während das andere läuft dann sehe ich noch den Vorteil das man immer zwei Bänder in der Maschine hat und so nicht ständig wechseln muss, hab ich mir manchmal schon gewünscht<br>Ich habe eineige Zeit in einem Betrieb mit einer Heesemann Breitband gearbeitet und bin immer noch begeistert von dem Gerät, also zu der Firma bin ich positiv eingestellt. Um zu klären ob Sie mit ihrer Vermutung richtig liegen sollte eine e-mail an http://www.heesemann.de klären.<br>Da der Händler die Maschine offensichtlich los werden will könnte de Preis auch recht interessant sprich günstig werden.<br><br>Ciao von now<br>carsten

Oben Unten