Douglasie 140/25 mm kaufen

wiebert

ww-kastanie
Ich würde gerne den Adirondack-Chair von Heiko Rech aus der aktuellen HolzWerken-Zeitschrift nachbauen. Leider bekomme ich die glatten Douglasienbretter in 140 mm x 25 mm nirgendwo. Selbst ein Großhändler sieht sich nicht in der Lage, diese Bretter ohne Riffelung zu liefern.
Hat jemand einen Tipp, wo ich in der Umgebung von Montabaur (Koblenz, Limburg) die Bretter bekommen kann? Hier in der Holz-Diaspora haben wir weit und breit nicht einmal ein Sägewerk.

Thomas

wiebert

ww-kastanie
@ Carsten: Diese Händler sind mir bekannt, können aber das gesuchte Holz nicht besorgen. Wenn ich Rohware kaufe und die beim Schreiner abrichten und hobeln lasse, wird das Holz wahrscheinlich viel zu teuer. Für 7 € pro Meter hatte ich schon ein Angebot.

@ Thomas: Danke für den Tipp. Bis Eppenberg sind es natürlich fast 80 km – das macht den Stuhl dann erheblich teurer. Vielleicht komm ich ja irgendwann eh mal in die Gegend und kann die Bretter mitbringen – wobei die die 140/25 mm-Bretter offenbar auch nicht im laufenden Programm haben.

Thomas

v8yunkie

ww-robinie
Douglasie

Probier es mal bei Becher.

Die haben verschieden Filialien... ich geh immer nach Bad Camberg, aber vielleicht gibt es was Näheres von denen.

Desweiteren habe ich gesehen, daß BAUHAUS derzeit unbesäumte Douglasien Bretter anbietet.

Gruß,
Thomas

Oben Unten